Von Eifersucht und Missgunst
17.05.2017 um 19:17kelten-maisie schrieb:Diese Antwort ist völlig überzogen. Hat sie die Prügel etwa verdient?Andere Frage: verdient es irgendeiner, betrogen zu werden?
Verdient es irgendeiner, dass man so sein Herz bricht und dann erwartet man noch, dass er sich still und leise verpisst?
Ich sagte schon, Gewalt ist scheiße.
Und zwar beide.
kelten-maisie schrieb:Natürlich würdest Du jetzt antworten, dass sie die Prügel nicht verdient hat. Aber, wie würdestErstens: wie bitte? Beide haben einen Anteil? Nein, da irrst du dich. Viele gehen auch ohne Grund fremd.
Du vorgehen, wenn Dein Partner Dich betrügt? Würdest Du nach den tieferen Gründen suchen
oder gleich überreagieren? Am fremdgehen haben beide Partner einen Anteil.
Und ja, ich habe eine BPS mit einer Impulsivität und ner fehlenden Impulskontrolle. Ich erlebe Gefühle intensiver als andere Menschen und kann mit ihnen nicht umgehen.
Wenn man mich verletzt, keine Ahnung, was passieren würde.
Deswegen sagte ich ja: Gewalt passiert nicht immer aus Überlegung, sondern aus Reaktion.
kelten-maisie schrieb:Ja, man kann nie alles berücksichtigen, was so passieren kann, aber Vertrauen zum Partner muss da sein, sonst macht es überhaupt keinen Sinn. Menschen haben einen Mund und können über vielesIn eurer Welt will ich gerne leben. Alles rational durchdenken, alles super easy und super leicht zu handlen. Die Welt ist bunt und der Regenbogen tanzt mir freudig aus dem...
reden, wenn Vertrauen da ist. Das muss auf ehrliche Art und Weise sein.
Wenn sich dann herausstellt, dass es nicht klappt, muss man auch den anderen ziehen lassen.
Ohne Rache oder Stalker-Gedanken.
Kältezeit schrieb:Der Grund / die Ursache dafür, dass jemand, der betrogen wurde handgreiflich wird, ist nicht der Betrug - der ist vielleicht nur der Auslöser - sondern dass derjenige gehörig einen an der Klatsche hat.Genau wie die Frauen und Männer, die betrügen und lügen. :Y:
Kältezeit schrieb:Desweiteren solltest du aufhören, Gewalt zu relativieren. Das wird hier - zurecht - nicht gerne gelesen.Ich relativiere hier keine Gewalt. Ich rede darüber als Grund.