parabol schrieb:Das geht eindeutig zu weit.
Naja, jemand der an die flache erde glaubt, ist mir 100 mal lieber als ein Reichsbürger.
Die flache Erde ist halt von der glaubwürdigkeit noch ein ticken drauf, weil man ja mit einem selbstgebastelten Helium Ballon und eine Handykamera selber überprüfen, ob die Erde flach ist oder nicht.
Er hat ja gestern noch ein paar Aussagen getroffen, wovon ich eines schon als antisemitisch empfinde.
Gegen die Jesuiten als das urböse hat er sich auch ausgelassen.
Nur fünf Minuten später legte Naidoo nach. Diesmal hieß das Thema das Weltjudentum. „Jews of the World, don’t make the same mistakes as Angela Merkel. Know when the Gig is over“, schrieb er – und fügte ein Herz-Emoji hinzu. Ein paar geteilte Beiträge später war dann wieder die Scheibenerde das Thema – diesmal kombiniert mit Religion: „Christen die an einen Globus glauben, lesen am falschen Ende der Bibel“, so der ehemalige Sohn Mannheims, erneut mit Herzsymbol. Das Thema Judentum kam im Laufe des Tages weitere Male vor: „Juden sind nicht Juda/Judäer, trotzdem liebe ich Sie“, schrieb Naidoo etwa – und erläuterte später: „Ich habe meinem jüdischen Veranstalter, Marek Lieberberg vor 2 Jahren meine Meinung kundgetan, wir schätzen und respektieren uns immer noch. Die Juden sind nicht das Übel der Menschheit. Die Jesuiten sind es
https://www.rollingstone.de/flat-earth-solidaritaet-mit-hildmann-xavier-naidoos-wirre-24-stunden-auf-telegram-1985301/Das Zitat"Jews of the World, don’t make the same mistakes as Angela Merkel. Know when the Gig is over“
Kann ich beim besten gewissen und bei positivster Auslegung, nichts nettes gewinnen.
Jetzt nicht nur, dass er die Juden als eine einzige Gesamtmasse ansieht, sondern auch im hinblick auf darauf, dass der Gig over ist.
Im Kontext zu Merkel, die ja mächtig ist und viele dinge durchgesetzt hat, die der Naidoo missbilligt, kann ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass er die Juden im kollektiv droht und meint, dass sie ihre Macht verlieren wären, was impliziert dass diese mächtig sind.