@Culus Hey, kommt mir bekannt vor. Habe ebenfalls dieses Gefühl. Ich habe alles, was ich brauche, eigentlich müsste ich mich als glücklich bezeichnen. Dennoch bin ich immer unzufrieden. Man könnte mir alle Wüsche erfüllen und ich finde immer etwas, was mich stört.
Die meisten Dinge im Alltag wird eben einfach so gemacht, es wirkt schon fast langweilig, obwohl ich ganz genau weiss, man kann es positiv sehen und das Leben hat auch sonst viel mehr zu bieten. Aber dazu fehlt mir die Lust, unter Freunden passt man sich an, aber in Wirklichkeit ist man anders. Würde es nicht wirklich als Burnout bezeichnen, das was ich habe. Aber als Boreout-Syndrom.
Ich habe vor (wenn ich das Geld habe), eine Weltreise zu machen. Neue Leute kennenzulernen. Ich muss ja keine Freundschaften schliessen, aber einfach eine gute Zeit haben, in der ich mich mit Fremden gut unterhalten kann. Schöne Orte besuchen, Fotos machen und so weiter. Jedenfalls IMMER aktiv sein. Ich denke, so versteht man das Leben auch besser und es gibt keine langweilige Momente mehr. Vielleicht solltest du das auch tun! Muss nicht unbedingt ne Weltreise sein, aber ein kleiner Trip mit einem Auto oder irgendwo zu campen, geht sicher auch!