Level26 schrieb:Als meine Frau mich verlassen hat ging auch der Freundeskreis ( weil waren ihre Freunde ) meine eigenen Freunde habe ich damals aufgegeben weil die Welten nicht zusammen gepasst hätten.... ( Familie klammern wir jetzt auch mal aus... )
Hm... was heißt, du hast deine Freunde aufgegeben? Hast du ihnen gesagt, dass du sie niemals mehr wiedersehen willst, oder was?
Kannst du da nicht einige von reaktivieren?
Einfach mal hingehen und ihnen sagen, wie leid es dir tut und dass du da einen Fehler gemacht hast.
Es sei denn, du hast sie wirklich völlig vor den Kopf gestoßen... dann ist da wahrscheinlich nix mehr zu machen, aber ansonsten würde ich das mal versuchen.
Also... alleine rausgehen ist schon mal gar nix für mich.
Ich verweise immer auf Freizeitgruppen... die sind wirklich klasse, du lernst neue Leute kennen, die alle miteinander etwas unternehmen und sich regelmäßig sehen... erst sind sie ja neu, so wie du auch, aber nach und nach werden sie immer vertrauter und es entstehen Freundschaften.
Das braucht ein bisschen Zeit, aber es ist ja auch schön, sich auf neue Menschen einzulassen.
Und es sind gemischte Gruppen von Frauen und Männern... und auch da entstehen neue Partnerschaften.
Eine Plattform davon im Internet, die auch noch kostenlos ist, ist
www.groops.de (Archiv-Version vom 14.03.2017) ... und gibt es in jeder größeren Stadt.
Viel Spaß und Glück wünsche ich
:-)