Warum gibt es nur so viele Atheisten ?
04.08.2009 um 17:18@A.Darko
Musst ja auch nicht auf meine Posts anspringen.Das bleibt dir überlassen.
Ist es eigentlich nicht das Gegenteil, wenn jemand sagt, das es keinen Gott geben kann, gerade weil so viel Sch***e auf der Welt geschieht? Ist das selbstverliebte Ignoranz, wenn man sich für die Schicksalsschläge anderer interessiert?
Ich denke eher nicht.
Ich glaube nur an das was ich sehe. Und ich sehe keinen Gott. Nicht hier.
Was interessiert mich jetzt das Leben nach dem Tod? Ich lebe im Hier und Jetzt und gammere nicht drauf was nach dem Tod kommt. Ob das Bewusstsein einfach gelöscht ist, oder wir alle in den Himmel kommen, wo sich jeder lieb hat, ist doch letztenendes egal.
Ich muss mich nicht in meiner Sterbestunde damit beruhigen, das es ein leben nach dem Tod gibt,nur weil ich Angst um meine kleine Existenz habe.
Und genau da liegt das Problem. Die Menschen können nicht loslassen weil sie glauben wichtig für andere zu sein.
Musst ja auch nicht auf meine Posts anspringen.Das bleibt dir überlassen.
A.Darko schrieb:Jemand, der sagt, dass es keinen Gott gibt, ist ein zu von sich selbst überzeugter Ignorant. Daher das "bla bla bla".Woran machst du das fest, das jemand, der sagt das es keinen Gott gibt, ein selbst überzeugter Ignorant ist?
Ist es eigentlich nicht das Gegenteil, wenn jemand sagt, das es keinen Gott geben kann, gerade weil so viel Sch***e auf der Welt geschieht? Ist das selbstverliebte Ignoranz, wenn man sich für die Schicksalsschläge anderer interessiert?
Ich denke eher nicht.
A.Darko schrieb:Wie kannst du etwas behaupten und als Fakt hinstellen, was du nicht wissen kannst?Dito. Wie kannst du behaupten das es Gott gibt, wenn du ihn noch nie gesehen hast?Anhand von Büchern, die von Menschenhand geschrieben ist?
Ich glaube nur an das was ich sehe. Und ich sehe keinen Gott. Nicht hier.
Was interessiert mich jetzt das Leben nach dem Tod? Ich lebe im Hier und Jetzt und gammere nicht drauf was nach dem Tod kommt. Ob das Bewusstsein einfach gelöscht ist, oder wir alle in den Himmel kommen, wo sich jeder lieb hat, ist doch letztenendes egal.
Ich muss mich nicht in meiner Sterbestunde damit beruhigen, das es ein leben nach dem Tod gibt,nur weil ich Angst um meine kleine Existenz habe.
Und genau da liegt das Problem. Die Menschen können nicht loslassen weil sie glauben wichtig für andere zu sein.