@Perli
Das was ich gerade mache ist meine Erstbildung. Und da ich zum Zeitpunkt ihres Beginns in SGBXII war, hat das Jobcenter damit nichts zu tun. Mit denen hatte ich nämlich schon seit Jahren nichts mehr zu tun.
@MiaJinn MiaJinn schrieb:Die Erwerbsunfähigkeit muss von einem Rentenanstalt bestellten Amtsarzt Festgestellt werden!
Das weiß ich. Es steht bereits im Eingangspost, dass sie das wurde.
@AthleticBilbao Das Bafög Amt möchte nicht "gegen meinen Vater" vorgehen. Das hätte ich bereits vor Monaten abgesprochen.
@Ilvareth @DiePandorra Eltern sind nur bis 25 zu Unterhält verpflichtet, nicht bis 27.
Dauerhafte Erwerbsunfähigkeit ist dauerhaft. Also für immer. Das bekommst du erst attestiert, wenn über zwei Jahre festgestellt wird, dass sich seit Jahren nichts bessert.
@Nerok Nerok schrieb:Das wird das Amt auch sagen...die werden sich querstellen solange da nichts geregelt ist.
Das wird nicht der Grund für die Ablehnung sein. Als ich das erste Mal beim Amt war, habe ich ihnen angegeben, dass mein Vater seitdem siebten LJ nichts zahlt und das war's dann.
@interrobang Ja gibt es, da gehe ich Montag hin. Ist hier das ALZ (Arbeitslosenzentrum). Wollte aber hier Zweitmeinungen.
@tic Ja, wenn nichts hilft gehe ich wohl zum Anwalt. Aber selbst wenn, das dauert. Bis dahin bin ich die Wohnung los.