ich hab mir vor kurzem von meiner großmutter 1.500€ für meinen umzug und für möbel geliehen.
sie sagte nur dass ich ihr nen zettel unterschreiben soll auf dem steht wieviel und wann ich mir das geld geliehen habe (braucht sie für die steuererklärung).
die einzige "vereinbarung" die wir getroffen haben war, dass ich ihr das geld gebe sobald ich es hab....
ich denke mal so ist es "normal", denn schließlich sind wir ja eine famlilie und man vertraut sich.. eine hand wäscht die andere wa
;) natürlich gibt es da auch andere fälle, aber zinsen in so einer hohen form vom eigenen kind zu verlangen, finde ich schon nicht gerade schön, um genau zu sein finde ich das schon dreist.
ich persönlich hätte das geld nicht angenommen, mir evtl. irgendeine andere form der finanzierung gesucht..... und dann hätte ich meinem vater den stinkefinger gezeigt ( und das ist noch nett ausgedrückt !)....
wie du ja sagtest war es wohl eine "notsituation" was dein ahsu anging, und wenn man daran noch "profit" als familienmitgleid verdienen will, dann würde ich auf diese person aber sowas von nichts mehr geben, das kannst du mir aber glauben !
naja, ich weiss ja nicht wie dein verhältniss zu deinem vater oder deiner familie allgemein ist, aber ich würde das nicht mitmachen...
wie gesagt, ich rede da von mir, wie du das gemacht hast ist deine sache, aber normal würde ich das von meinem vater nicht finden.
@Clainem