@Eya Eya schrieb:Das hab ich nirgends so geschrieben dass er das muss
Nicht?
Ich will mich hier auch @tic anschließen.. nur weil etwas immer so war, heißt es nicht dass es immer so bleiben muss. Grade zu weihnachten.. man könnte die Jungs ja auch einladen... Auch Freunde müssen mit Veränderungen umgehen können!
Halbe Sachen gibt es da nun einmal nicht und grade an Weihnachten kann man sein Ego mal zur Seite packen und echte Freunde können so eine Entscheidung auch nachvollziehen!
Deine Worte. Habe ich nämlich auch so verstanden.
Viel wichtiger finde ich ja zu unterscheiden, welcher Wunsch der "Wichtigere" oder der richtige ist.
Frau wünscht sich ihren Partner die ganzen Feiertage lang Zuhause.
Er feiert Weihnachten mit seiner & ihrer Familie.
Er möchte aus Tradition heraus mit seinen Freunden am Abend des 1. Weihnachtstages feiern gehen.
Sie mag das nicht. Ist dagegen.
Standpunkt 1: Er hat Verantwortung zu übernehmen und soll entweder seinen Freunden vorschreiben, dass diese auch Zuhause bleiben sollen oder sie ganz abschreiben (wegen mangelndem Verständnis). Er hat ja jetzt ein Kind. Pardon, ist ja gar nicht seins. Das scheinen hier viele zu vergessen.
Warum ist er dem Kind eine Verantwortung nach 8 Monaten Beziehung schuldig?
Standpunkt 2: Sie übertreibt und soll ihm seinen Freiräum gönnen. Er ist dann egoistisch und kann keine Verantwortung übernehmen. Es ist schließlich Weihnachten und da steht Familie an 1. Stelle. Alte Gepflogenheiten kann man ja über Bord werfen.
Nun.... wer soll sich hier wem anpassen & warum überhaupt?
Wer hat Recht & wer nicht? Wer bestimmt das?
Die Frau ist verletzt wenn er einen Abend an Weihnachten nicht dahei ist.
Genauso kann er doch auch verletzt sein, wenn er diesen "traditionellen" (ich nenn ihn mal so, es scheint sich ja so eingespielt haben bei ihm & seinen Freunden) Abend nicht mit seinen Freunden verbringen darf.
Oder nicht? Darf nur die Frau verletzt sein?
;)Für ihn ist das doch nichts, wer brauch schon Freunde, er hat ja jetzt Famile *hust*
Für manche sind Freunde die 2. Familie oder überhaupt eine...
Persönliche Meinung ist total beabsichtigt
:D