Ich bin ziemlich erleichtert,
Eya schrieb: was für geile Selbstbewusstse Partner/innen ihr seid und eure Freunde bei euch Milch und Honig lecken.
@Soley @Hailey25 @kreativbinichn @ahri @Black_Canary @Streuselchen @Bruderchorge @AliceT @Minderella - Ihr Milch und Honig Geber!
:D Die sich in ihrer Partnerschaft auf Augenhöhe begegnen und durch ein gesundes Selbstbewusstsein, nicht jede Kleinigkeit automatisch gegen sich persönlich nehmen.
Echt mal jetzt
@Eya ...ausgerechnet Du redest von Stutenbissigkeit? Im Grunde paulst Du hier jeden an, der sich hier in die Rolle des Partners - Mannes versetzen kann. Die Beispiele dafür erspar ich mir jetzt. Du antwortest auf keine Fragen die man Dir stellt, Du wälzt sogar ein selbst aufgestelltes Gleichnis ganz lapidar damit ab, dass er ja nicht gefragt habe, sondern sie - obwohl das am Umstand selbst einfach gar nichts ändert. Du beantwortest auch keine anderen Fragen, trotz Zitat und das Lustige daran ist, es stammt von Dir selbst.
:D Ich will mich hier auch @tic anschließen.. nur weil etwas immer so war, heißt es nicht dass es immer so bleiben muss. Grade zu weihnachten..
Es geht denke ich um dieses "es war schon immer so". Würde mich auch abfucken
sehe ich das Entgegenkommen momentan nur von ihrer Seite aus und ein "war immer so. Punk." würde mich auch abfucken wenn ich meine "Tradition" verändere
Ach so, es muss nicht so bleiben, gilt dann vermutlich aber nur für seine Belange, richtig?
Du regst Dich auf, dass wir die Sache aus dem Kontext reißen. Gestern wurde ich hier gefragt, wie ich darauf käme, wenn ich die beiden doch gar nicht kenne. (Mal ganz abgesehend davon, dass ich das genauso zu jeder Bekannten gesagt hätte, bei Freunden sogar noch direkter)
...maßt Dir aber an, ihn zu beschreiben?!
Und zu dir.. ja es ist nicht seine Tochter aber er hat sich verdammt nochmal dazu entschieden mit der Mutter dieses Mädchens eine Beziehung zu führen und dieses Kind zu akzeptieren. Halbe Sachen gibt es da nun einmal nicht und grade an Weihnachtenkann man sein Ego mal zur Seite packen und echte Freunde können so eine Entscheidung auch nachvollziehen!
und ja natürlich ER muss sein Ego zur Seite packen, was auch sonst. ER muss Kompromisse eingehen - obwohl sie tatsächlich bei beiden Familien Weihnachten feiern.
eher ist es seine Angst ein Stück Freiheit zu verlieren. Auf Freunde die da kein Verständnis haben kann man getrost verzichten
Und hier kommt die von mir gestern erwähnte Manipulation ins Spiel.
Bringt ja auch nichts wenn sie ihn ziehen lässt und dann verletzt und Tod unglücklich zuhause rum sitzt.
Wenn ich eins nicht abkann, dann wenn jemand jemand anderem ein Vorhaben, eine Unternehmung, ein Treffen, einen Abend mit genau sowas versaut. Jemanden ziehen lassen und innerlich rumgnatzen, dass derjenige schon mit nem Scheiß Gefühl auf sein Treffen geht, mit den Gedanken nur halbherzig in der sonst lustigen Runde ist, nach Hause kommt, genervt ist, weil sie genervt ist und ihm durch die vorherige Manipulation den Abend versaut hat. DAS hat durchaus was mit geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man dem anderen nicht einfach so mal nen schönen Abend mit seinen Freuden gönnen kann, einen entspannten Partner auch zurückbekommt und die eigentliche Harmonie auch bestehen bleiben kann. Das ist nichts weiter, als nen Egofilm schieben, weil man mit sich selbst nichts anzufangen weiß und sein Selbstwertgefühl aus dem anderen zieht.
Und warum muss sie sich ständig fügen?
a ich finde es schon fast grossartig wie er in Schutz genommen wird, weil Männer ja Freiraum brauchen sonst laufen sie ja davon :D
Aus welchem von der TE genannten Beispiel entnimmst Du, dass sie sich IMMER fügen muss? Ja, bei einigen Aussagen hier, würde ich davon laufen, wenn ich ein Mann wäre - wie verspannt manche user hier doch so sind
:ask: Es schmeckt jedoch fahl wenn man den Partner quasi "zwingt" einen Abend alleine weg zu gehen weil man selbst das unbedingt tun möchte ohne dass der andere dies tatsächlich von sich aus will und es wie in diesem Falle auch nicht nachvollziehen kann.
Sie zwingt ihn ja in dem Sinne nicht, sie fragt ja hier um Rat.
Also wenn er das machen würde, dann "zwingt" er sie, wenn sie das macht, ist es aber kein Zwang?!
Wie seht ihr das?
Und wenn TE uns fragt, wie wir das sehen, dann schreiben wir auch alle, wie wir das sehen (bei denen) und handhaben, bei uns selbst!
@Soley Ich bin da ganz bei Dir!