@Juvenile Du irrst,das ist kein Egoismus,das ist fehlende Mündigkeit und Souveränität.Die Leute sind einfach ängstlich und verwirrt weil sie nicht wissen was sie tun sollen,und weil es ihnen keiner sagt was sie tun sollen.
Sie wissen wie sie auf ne rote Ampel reagieren müssen,sie wissen was zu tun ist wenn der Schornsteinfeger oder der Stromzählerableser sich ankündigt.
Sie wissen das sie in det U-Bahn tickets kaufen müsse sonst besteht die Gefahr als Schwarzfahrer hochgenommen zu werden
Wenn du dich da hinstellst,sie Lusche,kommen sie sofort her und helfen sie diesem Mann sagst,dann funktioniert das meistens.
Richtig eklig wirds wenn wenn einer stark blutet und nen Schock hat.Ich muss zwanzig verschiedene Dinge sehr schnell tun.Und drei Dutzend Leute stehen um mich rum,quatschen Müll,schränken meine Bewegungsfähigkeit so ein das ich klaustrophob werde,die nächste Steigerung ist dss sie mir auf die Füsse latschen.
Ich such mir dann immer den grössten und am leichtesten zu manipulierenden Kerl..."Ich brauch sie und Stärke,können sie mal dafür Sorgen das die Leute hier nen Abstsnd von fünf odet besser zehn Metern einhalten!"
In den folgenden drei Lichtsekunden explodiert die Szene...Lautes Kommandogebell erhebt sich "Sie haben doch den Mann gehört,machen se ma Platz hier,Vapfeif dir,mach dir vom Acker Keule,und du ooch!!"
Leiber fliegen durch durch die Gegend,innerhalb von wenigen Sekunden wird ein nutzloser Gaffer zu einem.hilfreichen Caterpillar reinkarniert,und der ist dankbar Befehle und Anweisungen ausführen zu dürfen...zweihundertfünfzig Jahre nach Kants Aufsatz "Was ist Aufklärung??"