Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autark

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1, Gleichgesinnte, Selbstversorgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autark

16.10.2016 um 12:37
"Geisel des Systems" = ohje, jetzt gehts los.

Anzeige
melden

Autark

16.10.2016 um 13:37
@Schwarzezeilen

Um als Selbstversorger zu leben, braucht man die entsprechende Menge Land zum Anbau und die Ressourcen um ein autarkes System zu schaffen, oder soweit wie möglich autark zu leben. Dieser Lebensstil umfasst verschiedene Bereiche, beginnend damit, selber zu bauen, Lebensmittel selber herzustellen, oder elektrische Energie zu erzeugen.

Dazu muss aber auch erstmal Geld vorhanden sein. Außerdem kann zumindest in D keine 100% Autarkheit stattfinden. Es scheitert schon daran das man Grundsteuer zahlen muss. Je nach Ort besteht die Pflicht sein Abwasser an das Abwassersystem abzugeben, was auch bezahlt werden will.

Man wird immer laufende Kosten haben die man durch seine Angebauten/Hergestellten Dinge begleichen muss.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autark

16.10.2016 um 14:03
Man kann glauben auch noch so autark in einem westlichen land (nicht nur die BRD) zu leben wie man will, man steht trotzdem symbolisch mit einem bein immer in solch einem system.

Denn, wenn dann plötzlich ein schwerwiegender gesundheitlicher zustand ist und es geht nicht mehr ohne ärztliche oder spitale hilfe holt man auch schnell wieder die krankenkassecheckkarte heraus und läßt sich helfen.

Aber auch in einfachen alltagsdingen, haben unzählige überlebensdokus gezeigt, verpufft schnell dieser romantische gedanke an ein autarkes leben.


1

Wenn "Öff-Öff" (kennt ihn noch jemand ?) im harten schneewinter seine freundin und deren baby nicht mehr mit schneckenfleischparitkeln und grashalmen in seinem erdhaus oder zelt ka, ernähren konnte und sie "dann doch" in eine für das baby gesundere und angenehmere umgebung umziehen mußte.

Und mal davon abgesehen, es gibt länder wo ich nicht leben wollte, aber deutschland bietet mir, obwohl ich immer nach arbeit suche, auch als hartz-4 empfänger immer noch einen luxus in einem land wie deutschland von dem menschen in anderen ländern nur träumen können.

Was soll ich dieser toleranten gesellschaften den rücken kehren ?

Ich bin nicht schwul, aber in der stadt der liebe (paris) demonstrieren hunderttausende auf der straße gegen homoehen und deren rechte und hier wird das menschlich toleriert.

Kann noch x weitere menschliche beispiele nennen die mich deutschland nicht den rücken kehren lassen.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autark

16.10.2016 um 14:10
Edit.

@Schwarzezeilen

Mich hätte noch interessiert wie alt du jetzt bist ?


melden

Autark

16.10.2016 um 14:15
@aero ich bin 39!


melden

Autark

16.10.2016 um 14:20
Wenn dann wie in "the beach" :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autark

16.10.2016 um 14:25
@Schwarzezeilen

Aha. Hatte dich jetzt jünger eingeschätzt.


Ferraristo und andere sagten dir ja wo das vllt. angebrachter wäre nach gleichgesinnten zu suchen.

Aber ich sage dir auch ehrlich das deine worte in bezug auf ein aussteigerleben zwar romantisch schön klingen, aber sie haben aus den erfahrungen viieler anderer vor dir doch mit dem grauen alltag in solch einem leben oftmals nicht viel tun.


melden

Autark

16.10.2016 um 14:45
In dieser Frage (Autarkes Leben) liegt der Fehler nicht an mir, oder jene die daran glauben, sondern im System,und das nenne ich Suizid gefährdet, nur weil ich die Dinge anders sehe, verzweifle ich nicht in unmittelbarer Nähe des Kranken System, weil diese die aufgeben gezwungen sind systemtreu zu sein, ansonsten Beförderungen, aber ihr lieben, es gibt immer einen Weg, ich persönlich kann mit Programmen die am Ende bis hin zur Selbstzerstörung führen nichts anfangen.

Euch allen einen schönen Tag!


melden

Autark

16.10.2016 um 15:25
@Schwarzezeilen

Mit ein oder zwei Unbekannten aus dem Internet wirst du kaum ein autarkes Leben aufbauen können.
Dazu gehört viel mehr, als der fromme Wunsch nach einem Leben ohne Staat.
Du brauchst Material, Saatgut, Tiere, Land (dann musst du auch Steuern dafür zahlen) und und und.

Wie wäre es stattdessen mit einer bereits bestehenden autarken Gemeinschaft, in die du einfach nur einzuziehen brauchst?
Da gibt es einige.
Einfach mal bei Google "autarke Gemeinschaft" eingeben.

Aber du musst aufpassen, wem du dich anschließt.
Es gibt z.B. die sogenannten "Völkischen Siedler" - das sind Nazis, die ihre Kinder sterben lassen, wenn sie nicht gesund sind, damit der Genpool rein bleibt:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/sighild-b-wenn-sich-der-rechtsextremismus-der-eltern-gegen-die-eigenen-kinder-wendet-10075

Manche Reichsbürger versuchen sich auch an einem "autarken Leben" und nehmen ihre Anhänger aus, so wie Peter Fitzek und sein "Königreich Deutschland" bzw. "NeuDeutschland":

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/09/10/13-millionen-in-bar-abgehoben-wie-peter-fitzek-seine-anhaenger-abzockte/


Du siehst also:
Es ist gar nicht so einfach wirklich autark zu leben und man muss aufpassen, wo man hinein gerät, wenn man sich für eine bereits bestehende Gemeinschaft entschließt.

Viel Glück!


melden

Autark

16.10.2016 um 15:41
@Lepus
Ich bedanke mich für deine Ratschläge sehr, acht geben werde ich auf jeden Fall, aber eines muss ich erwähnen, mit den Nazis möchte ich nichts Zutun haben für mich ist diese Ideologie nichts, auch mit linken will ich nichts mit Zutun haben, mit Christen und Judentum auch nicht uvm will ich nichts mit Zutun haben, ich versuche nur gute Menschen zu finden, zweck (Autarkes Leben)

Dir ebenso wünsche ich einen schönen Tag, übrigens, wenn ich das erwähnen darf, bin ich kein deutscher, dennoch liebe ich das deutsche Volk vom ganzen Herzen.

Danke nochmal für deinen Hinweis und Rat :)


1x zitiertmelden

Autark

16.10.2016 um 15:46
@Lepus
Gibt es nicht auch Land, dass keinem gehört, wofür man nichts zahlen muss?
Vielleicht fuss man diese finden und am besten nicht nur in Deutschland suchen.


1x zitiertmelden

Autark

16.10.2016 um 15:58
Etwas "seriöses" wäre beispielsweise "Schloss Tonndorf".
Danach kannst Du ja mal googlen.


melden

Autark

16.10.2016 um 16:12
@hirnfreund du hast mir einen sehr wertvollen Tipp gegeben, dafür danke ich dir sehr, werde gleich den Kontakt herstellen, als Restaurator, Maler und Lackierer wäre doch eine feine Sache, Dankeschön nochmals für :-)

Ich wusste es das es doch noch gute Menschen gibt!


melden

Autark

16.10.2016 um 16:22
Freu Dich nicht zu früh, dort zu wohnen ist nicht billig, autarkie hin oder her.


melden

Autark

16.10.2016 um 16:27
Ich bin zuversichtlich @hirnfreund,möchte mich dort erst mal umsehen und die Menschen dort kennen lernen, vielleicht wird das ja was, würde mich persönlich sehr freuen :-)


melden

Autark

16.10.2016 um 16:43
Zitat von SchwarzezeilenSchwarzezeilen schrieb:Ich bedanke mich für deine Ratschläge sehr, acht geben werde ich auf jeden Fall, aber eines muss ich erwähnen, mit den Nazis möchte ich nichts Zutun haben für mich ist diese Ideologie nichts, auch mit linken will ich nichts mit Zutun haben, mit Christen und Judentum auch nicht uvm will ich nichts mit Zutun haben, ich versuche nur gute Menschen zu finden, zweck (Autarkes Leben)
Das finde ich gut. :Y:
Ob diese Organisationen religiös sind, weiß ich leider nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie in einem gewissen Maße esoterisch angehaucht sind.

Das Schloss Tonndorf ist aber wiederum ein eingetragener Verein und eine Genossenschaft - also staatlich anerkannt und du magst das System ja nicht.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gibt es nicht auch Land, dass keinem gehört, wofür man nichts zahlen muss?
Vielleicht fuss man diese finden und am besten nicht nur in Deutschland suchen.
Das weiß ich leider nicht, ich denke man müsste schon nach Sibirien ziehen, um sich dort unentdeckt einnisten zu können.


melden

Autark

16.10.2016 um 17:08
@Lepus
Es möchte sich niemand einnisten, und schon gar nicht auf Staatskosten der anderen Leben, ich halte viel über Menschen die anständig sind und mit guten Beispielen voraussichtlich andere gute Menschen eine stütze sein können, (ja ich mag das System nicht, und das hat auch Gründe) ich schau mir das mal genauer an, Kontakt habe ich schon aufgenommen,wie gesagt (ich bin zuversichtlich :)
Zitat :Die Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit und ihrer Kapazität für korrektes Denken und das genaue Verstehen der Realität schließt ein bestimmtes Maß an Risiko mit ein und verlangt nach Überwindung von komfortabler Faulheit und nach Anwendung von wissenschaftlichen Ergebnissen, jedoch unter anderen Umständen als jenen, unter denen wir großgezogen wurden.
- Andrzej Lobaczewski.

Meine Haltung dient nur dazu eine Überlegenheit eigener Kräfte in einem Raum zu schaffen,operativ - taktisch - strategisch zb ohne ständige Überlegenheit unserer sogenannten fortschrittlichen Gesellschaftsordnung, auch wenn die Menschen Esoterik eingestellt wären, würde mich das nicht stören, jeder hat einen freien?) Willen, und ich möchte bis ich gerufen werde, meinen eigenen Herr bleiben :)

Lg


melden

Autark

16.10.2016 um 17:36
@Schwarzezeilen

Flucht aus dem Leben, der Realität, dem System oder wie immer man es nennen will, hat noch niemanden geholfen. Deutschland ist ein wirklich großartiges Land, zieh doch mal bitte für ein Jahr in den Jemen oder nach Afghanistan. Oder siehe auch diese ganzen Auswanderer die denken, dass ein fremdes Land nur auf sie wartet, die dermaßen dumm und naiv sind und glauben, bspw. Amerika hätte nur auf ihre Geschäftsidee (einen Bratwurststand) gewartet.
Deutschland bietet unbegrenzte Möglichkeiten, fängt den einzelnen Bürger sehr gut auf.
Natürlich kann ein Staat nur funktionieren, wenn die Bürger diesen Staat unterstützen. Wenn
dir etwas nicht gefällt, versuche es zu ändern, anstatt sich mit irgendwelchen Esoterik-Spacken
("Wir sind ja so alternativ und besonders!") auf einem Acker zu verschanzen um Rüben und Kartoffeln anzupflanzen.

Diese ganzen "Wider dem System" und "Flucht aus dem System" Parolen sind doch nichts
weiter als (spät)pubertäre Stammtischansichten von Leuten, die ganz andere phsychische
Probleme haben und die sie mit Flucht und Austieg eher verschlimmern werden.


melden

Autark

16.10.2016 um 17:53
@hirnfreund, mein guter (die politische Peripherie ist meinerseits längst enttarnt worden und zu viele kriegen gar nicht mehr mit, was die Politiker mit uns machen. Weltweit, wohlgemerkt, alles was getan werden muss, wäre etwas welche sich nur zu wenig trauen würden,und ja, ich habe oft einiges an politische kritischen Texten/Manuskripte geschrieben, und meine Manuskripte richten sich eher an ein paar wenige Elitäre Eierköppe,(weltweit) und von guter Darstellungsgabe“meinerseits gegen diese Leute,dazu gehöre ich nicht und bin dennoch von Verleumdungen umgeben.

Wir Menschen sind mehr wert als unsere Politiker, verstehst du was ich dir zwischen den Zeilen mitteilen möchte?

Übrigens schlägt mein Herz für Black Metal, ich Respektiere jeden dennoch seine eigene Philosophie, nur verwechsele das bitte nicht mir Psychologie.

Glaube mir, schon seit Jahren (seit ich hier lebe) anständig, sehe ich mir Deutschland genau an,ich habe die deutsche Sprache gelernt und mich dem deutschen Volke angepasst, obwohl ich nichts habe von wert, setzte ich mich dafür ein das jeder, die Wahrheit erfährt, nur, wenige haben mut die Dinge aus der Vogelperspektive zu betrachten.


melden

Autark

16.10.2016 um 17:57
@Schwarzezeilen

Du fragst: "Verstehst du was ich dir zwischen den Zeilen mitteilen möchte?"

Nein, bitte erleuchte mich mit Deiner Weisheit über "politische Peripherie" und "elitäre Eierköppe" und "politische Wahrheit aus der Vogelperspektive". Denn das was Du schreibst, ist das typische Stammtischblabla in jeder dritten Kneipe ab dem zweiten Pils, was dann für die Suffköppe unheimlich wichtig und bedeutend wird.


Anzeige

melden