Vegetarier - eure Meinung
18.09.2009 um 20:07Wenn man sich derart überlegen fühlt, sollte man allerdings auch in der Lage sein zu argumentieren, und nicht nur Sprüche zu klopfen.
Realistin schrieb:Das spielt zwar keine Rolle, aber es dürften schon ab 30 Personen und mehr sein.Ach so, 30(!) Leute stellvertretend für Millionen von Vegetariern/Veganer, na dann hast du natürlich das Recht, jedem Veganer/vegetarier einen gemütlichen Platz in einer Schublade zu reservieren. :D
Und der Versuch der Überzeugungsarbeit kommt eher von ihnen als von der anderen Seite.
lolrabi schrieb:Naja, ich kann die meisten Vegetarier nicht ab, weil sie mich doof anmachen, wenn ich Fleisch esseWas sagen sie denn so?
Vymaanika schrieb:Was sagen sie denn so?Im schlimmsten Fall bin ich der, der ja die bösen Kapitalisten unterstützt, weil mich die durch ihre Gehirnwäsche zum Fleischesser gemacht haben^^ War bisher das bescheuertste, was mir ein Veggie an den den Kopf geworfen hat.
Realistin schrieb:Im Normalfall sind es eher die Vegetarier und Veganer die den Fleischkonsumenten dieses Anrecht auf Selbstbestimmung verweigern.DEIn Normalfall.Ist ok, wenn deine Welt so klein ist, dann will ich dir das nicht zerstören.
Realistin schrieb:Da du natürlich alle Welt kennst, bist du sicherlich schlauer.Zitiere mal die Stelle, wo ich das behauptet habe bitte.
lolrabi schrieb:Naja, mir isses eh egal, was mit meinem Essen passiert, hauptsache es schmecktWäre es nicht besser, wenn ein Tier zumindest so hochgezogen ist, dass es nicht gequält wird, ganz im Gegensatz aus dieser Haltung hier?
http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/adf7d8ab2b.jpgWäre DAS hier nicht besser?
17 schrieb:"Fleischesser sind Mörder" -> muss nicht zwangsläufig stimmen, aber Schlachten ist nun mal Mord.jop die Nivaulatte ist gerade auf 50 cm gehüpft wer schafft mehr.
"Fleisch sind Leichenteile" -> Biologisch vollkommen korrekt! Was sollte es sonst sein? Leiche = totes Lebewesen, Fleisch = Teile von toten Lebewesen.