@klarabella
Heide_witzka schrieb:Du hast zugegeben für dein Vergnügen und deine Freizeit Tierleid in Kauf zu nehmen. Und anderen willst du es bei der Nahrungsaufnahme verbieten?
Ne, ne Klarabella, auf die Tour bitte nicht, das hast du nicht nötig.
Ich habe gesagt, nein, keiner kann leidfrei leben.
Dich liess das annehmen, dass ich was genau tue in meiner Freizeit?
Ich bitte da wirklich um Antwort.
@Chris0815Chris0815 schrieb:Du denkst wenn überhaupt nur an deine eigene Überzeugung, dass das keine allgemeine Gültigkeit hat, verstehst du nicht.
An welche soll ich denn sonst denken? An Überzeugungen von Fleischessern, die glauben dass die ohne Fleisch nicht leben können?
Warum sollte ich mich der Überzeugung Millionen von Menschen anschließen die für ein Massentöten sondergleichen verantwortlich sind?
Nur weils viele sind? Haben die recht nur weils viele sind?
Ich darf da mal dezent an unsere deutsche Geschichte erinnern, nicht immer ist richtig was viele denken.
@Chris0815Chris0815 schrieb:Letztlich ist es auch scheißegal, wo der Hartz IV-Empfänger einkaufen geht, denn das ändert nichts an der steigenden Nachfrage nach Frischware vom Bauern bzw. Bio-Ware.
Schau mal, wo wir jetzt wieder gelandet sind, du fragst nach Alternativen und wir reden über Hartz IV, das ist deine Standardmasche, wenn die eigenen Aussagen widerlegt werden
Belege deine Aussage bitte mal mit Quellen.
Nur weil der Bauer vom Markt x erzählt dass ja wieder so fein viel Leute da waren, heisst das noch lange nicht dass weltweit (die armen Länder sparen wir da aus) die Nachfrage nach frischer teurerer Ware besteht.
Ich fragte nach Alternativen für die Masse, das weisst du ganze genau, und die Masse, die Millioooooooonen von Menschen, gehen nicht mit Körbchen am Samstag zum Markt um das Fleisch vom Bauern zu kaufen, der Großteil geht zum Markt um Obst und Gemüse zu kaufen, das Fleisch holt man sich bei den Billigketten.
Denn WENN es so wäre wie du sagst, dann hätten wir TROTZDEM ein Problem, denn in dem Moment SIND wir ja WIEDER bei der Massenzucht.
Masse mit Fleisch beliefern - ist gleich - Massenzucht!
Also bitte, nenn mir Alternativen für die Masse!
Alternativen für den Einzelnen kenne ich selber.