Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:18
@MiaJinn
ich habe gerade einen anaphylaktischen Schock


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:18
@MiaJinn
Und? Es gibt auch Männer, die sich BHs anziehen. Wird es dadurch eher eine "Männer-Sache"?

@Kältezeit
Es ist keine hinreichende Bedingung, stimmt.
Ja, und offenbar kannst du eben im Tierreich - je nach Spezies - bestimme Verhaltensweisen zuordnen. Bei Menschen ist das ebenso möglich, nur keine Scheu.


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:20
@Buttermilch
Aber immerhin präsentierst du dich hier mit einem Avatar, der ein geschminkter Kerl ist. Vielleicht sollltest du etwas vorsichtiger sein, mit deinen Aussagen bezüglich "Moderne" :)
Das mag sein, aber ich habe keine Lust, einem Glas Milch den Begriff "Moderne" zu erklären.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:20
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, ich glaube auf keinen Fall, dass es ein allgemeingültiges Kriterium geben kann, das alle Frauen akzeptieren;
Es ist an sich schon falsch anzunehmen, dass dieses Kriterium nur von Frauen akzeptiert werden soll. Die Meinung, ob eine Frau Weiblichkeit ausstrahlt, liegt doch ehr bei Männern?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Tierreich z. B. ist es ja sogar eher Männersache, sich herauszuputzen, da sie die Weibchen umgarnen und für sich gewinnen müssen.
Stimmt. Erpel sind viel farbenprächtiger als Enten. Auch bei anderen Vögeln ist oftmals das Männchen viel hübscher. Die legen sich echt ins Zeug für ihre Angebeteten.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:22
@Carietta
Richtig. Und jetzt denke eben einen Schritt weiter. Würdest du sagen, in der Welt der Entenvögel ist es typisch, dass die männlichen Exemplare farbenträchtiger sind?!


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:23
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Jap. Schminke ist für Frauen.
Stöckelschuhe sind für Frauen.
Wenn ihr das nicht versteht, dann ist ja alles klar. ;)
Das erzähle mal Olivia Jones :D

@vincent

Ne Unisex :P:
Blöder Vergleich, da Brüste bei Frauen normal sind..

Schminken ist kein Muss für Frau, Mann auch nicht.
Auf hübschen können sich beiderlei Geschlecht mit Schminke ;)

@Tussinelda
:D

Die Dinger sind auch sowas von ......!


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:23
@Carietta
ist womöglich bei uns auch so, nur wir merken es nicht, weil wir uns immer schminken und deshalb die Männer ausstechen :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Bei Menschen ist das ebenso möglich, nur keine Scheu.
Das ist es ja... bei den Menschen unterliegt es einer ständigen Wandlung ... Ganz interessant hierzu der Link von @MiaJinn Die Wikinger mit ihrer Kriegsbemalung, die Ägypter mit ihren filigranen Kayalaugen.

Im Tierreich hat sich da, glaub ich, nich so viel verändert.

Wir machen - evolutionär - halt 'n bissi mehr durch ... ;)


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Blöder Vergleich, da Brüste bei Frauen normal sind..
Ja, und? Auch eine damit verbundene rein psychische Verhaltensweise, wie eben das BH-Tragen, kann folglich auch "normal" bzw. typisch sein.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:25
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Fakt ist, schminken ist immer noch hauptsächlich eine Frauendomäne, so wie Autofahren eine Männerdomäne war.
Aber dennoch kann es lediglich subjektiv zur Definition der "Weiblichkeit" herangezogen werden und bildet keinesfalls ein allgemeingültiges Kriterium!

Ein allgemeingültiges Kriterium kann es schon deswegen nicht geben, da es keine allgemeingültige Definition der Weiblichkeit gibt .


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:25
@MiaJinn
Kannst du. Ist zwar ein Mann, wirkt aber weiblich.
Kann keiner sagen, dass der sich männlich verhält. Und wenn doch, dann weiß ich, dass der Thread hier komische Leute beherbergt.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:26
@vincent

Was will Mann bitte Stützen?
Dafür ist der BH eigentlich gedacht.

Also such Dir was anderes aus :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:26
@Kältezeit
Bestreite ich doch nirgends. Ich spreche halt vom Zeitgeist und in dem kann man auch typische Sexualdimorphismen feststellen.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:28
Zitat von fumofumo schrieb:da es keine allgemeingültige Definition der Weiblichkeit gibt .
Doch, doch, Wikipedia hat sich dieses Problems doch schließlich angenommen! :troll:


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:29
@MiaJinn
Es gibt genug Männer, die es eher nötig hätten. Genauso gibt es Frauen, bei denen es völlig unnötig ist. Dennoch lässt sich das Verhalten fast ausschließlich bei Frauen finden, seltsam oder? :D
Zitat von fumofumo schrieb:Aber dennoch kann es lediglich subjektiv zur Definition der "Weiblichkeit" herangezogen werden und bildet keinesfalls ein allgemeingültiges Kriterium!
Sage ich nicht. Ich sage nur, dass eure Kriterien schrott sind und meine besser. :troll:


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:29
@vincent

Ich würde sagen ja, in der Welt der Enten sind die Männchen die farbenprächtigeren. Ebenso bei anderen Vögeln. Überhaupt das Balzgehabe der Männchen im Tierreich. Die müssen sich ganz schön ins Zeug legen um ein ungeschminktes Weibchen zu überzeugen dass sie die Besten sind. ;)



So, als typisches Weibchen sollte ich mir jetzt einen Liebesfilm oder irgendeine Romanze reinziehen. Aber ich guck jetzt lieber Dreamcatcher. So long.

Oh ich lese gerade von @sunshinelight dass dieser Thread hier komische Leute beherbergt. Wer damit wohl gemeint ist. :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:30
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Ist zwar ein Mann, wirkt aber weiblich.
Kann keiner sagen, dass der sich männlich verhält
Oh, Du hast also auch neben Schminke und Handtasche als hinreichende Definition der Weiblichkeit eine allgemeingültige Definition für ein Männerbild? ... Lass mal hören; bitte mit Wikipedia-Zitat! ... :D


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:30
@sunshinelight

Damit meinte ich Dich.

Tja und wieso benutzt Kerl Sachen, die laut Dir, sie oben Das Zitat. Für Frauen sind..?

Egal ob der sich wie M oder W verhält, er bleibt ein Kerl.

@vincent
Nur was will Mann damit auch wenn der Brust bekommt, "stillt er?"

:D wir nur nicht viel raus kommen.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 22:32
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nur was will Mann damit auch wenn der Brust bekommt, "stillt er?"

:D wir nur nicht viel raus kommen.
What? :D


melden