Weiblichkeit
11.10.2016 um 22:26Das hab ich gerade über WhatsApp geschickt bekommen und dachte das passt gut zu den anderen Klischees über Frauen :D
https://www.youtube.com/watch?v=FbOij3uEQrI
sunshinelight schrieb:Was Menschen können und zwei Geschlechter machen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.Dann hättest du deine Beispiele über Menschen auch direkt weglassen können und nur die in deinen Augen typischen Männer- und Frauendinge aufzählen können.
Das zeige ich mit meinen Beispielen auf.
sunshinelight schrieb:Was machen denn nun nur Frauen, was aussagt, das ist typisch für sie?
sunshinelight schrieb:Weiblich sein bedeutet, etwas zu tun, was weiblich ist. Schminken hier, Schuhe da, Maniküre hier und da, Haarkuren etc.
sunshinelight schrieb:Ist es nicht typisch Frau, sich für ihr Aussehen zu interessieren, nur weil es manche nicht tun?Also wenn du nur solche Frauen kennst, dann leben wir definitiv in verschieden Welten, oder du träumst dir die Frauen so zurecht.
Klar, bei Männern ist das auch so, aber ein Mann war schon immer rau, weswegen man das nicht so von ihm erwartet.
Die Anmache liegt eher in der Natur des Mannes.
Ein Mann macht das. Ist ständig auf der Suche.
sunshinelight schrieb:Ist es nicht typisch Mann, Frauen auf den Hintern zu gucken, nur weil es ein paar nicht tun?Du hast so viele Beispiele gebracht, wie Frauen in deinen Augen sind/sein sollen/oder nicht sein sollten, aber das ist zum Glück nur dein Bild und sind deine Erwartungen.
Und eine Frau, die kurze Haare hat, verfilztes Haar, Kleidung, die Männer tragen, rumrotzen, kann ich nicht als Frau bezeichnen.Das sind trotzdem Frauen, wenn auch eklige :D
Zugegeben, als Mann auch nicht, denn dann würde ich ja sagen, dass ein Mann verfilzte Haare hat (oder jeder Mann rumrotzt), aber ich würde mehr in diese Richtung tendieren.
sunshinelight schrieb:Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ist das schon chronisch oder einfach gewollt?Genau das hab ich verstanden ;)
Eine Frau ist grundsätzlich gepflegt, das heißt nicht, dass es zwingend beim Mann anders sein muss.
Eine Frau ist eben für mich eine Frau, wenn man direkt weiß, sie ist eine Frau, wenn man sie sieht.
Reizend, elegant, einfach feminin.
Von einer Frau erwartet man das aber eher. Eine, die wunderbar duftet... sehr frauenhaft.
Und natürlich. Wie ich sagte, ist Pflege wichtig, einer Frau wird aber weniger verziehen. ;)
Da ihr aber sehr oft bewiesen habt, dass ihr euch mehr ein Kopf um euer Aussehen macht, ist das eben nicht die Schuld der Gesellschaft.
Genauso wenig, warum man von euch mehr Pflege erwartet, denn genau deswegen ist das ja so.
Viele Frauen sind kompetent, das beweisen die Frauen, die das wirklich zeigen wollen.
Denn ihr Frauen wollte immer gleiche Chancen, also gleiche Tätigkeiten. Also Gleichberechtigung. Ihr legt euch also ins Zeug. Doch wir wollten nie so die Tätigkeiten machen, die ihr macht. Wäsche waschen, bügeln, Kind stillen.
Für uns gab es keinen Weg nach vorne. Und wir haben nicht gesehen, dass ihr das tatsächlich wirklich wollt und haben gedacht, das wäre von euch nur ne fixe Idee.
Beide Geschlechter ticken einfach anders. Und das beweist auch noch eine andere Tatsache: Egal, wie sehr ihr aufsteigen wollt: Ihr bleibt Frauen mit euren Interessen, eurer Pflege, eurer Kleidung, Schminke...
Und sehr viele Frauen haben nen Putzfimmel.
Die achten da auch mehr drauf als wir.
Meinst du, Knochenjobs machen den Männern Spaß?
Die Sache ist die, dass die, die gefunden werden immer Männer sind.
Frauen machen das nämlich nicht. Da heißt es dann wieder, kann ja der Mann machen und zack, sieht man sie fleißig am Herd.
Ich habe gesagt, dass Frauen sich trotzdem Gedanken um ihr Äusseres machen, wenn sie arbeiten.Und Männer im Einzelhandel und in der Gastronomie sind total ungepflegt, weil es wird ja nur von Frauen erwartet?
Nicht selten begegnen mir gestylte Frauen in Banken, Cafés und auch im Einzelhandel sind sie geschminkt. Mehr habe ich nicht gesagt.
Nägel lackieren, schminken, 3 verschiedene Haarshampoos verwenden, Handtaschen, greys anatomy gucken...
Das ist es ja. Es ist eben nichts Schlechtes. Ich mag es an Frauen, wenn sie kilometerweit nach Shampoo riechen durch 3 Shampoos und zwei Kuren. Wenn sie sich etwas schminken, Haare toll machen, sich eincremen, vielfältige Klamotten tragen, sich jedes Mal neu erfinden...
sunshinelight schrieb:Klar könnte ich mich schminken, doch ich mache das nicht. Ist eher was für Frauen.Mag ja sein mit dem Make-Up, aber was das andere betrifft, bin ich doch froh, dass diese Denkweise nicht auf alle Männer zutrifft ;) Und es auch noch Männer gibt, die für dich dann (wohl auch nur Ausnahmen sind) nicht typisch Mann sind und sich nicht benehmen wie Höhlenmenschen :D
Nur Weiler manche Frauen nicht machen, heißt es nicht, dass es nicht das Ding der Frauen ist.
Genauso wenig, die Tatsache, dass es manche Männer gibt, die Eyeliner benutzen. Dennoch ist Make-Up eher frauentypisch.
Hatori schrieb: Nein, es ist falsch mMn., dass alles "typisch ist", nur weil viele es tun. Vor allem weil "typisch" auch negativ verwendet wird.Ist es nicht und wird auch nicht negativ verwendet.
Hatori schrieb: Frausein definiert sich nicht über Aussehen. (Körperlich biologisch schon -> Scheide, Brüste, breiteres Becken).Sagt keiner. Es geht um das Verhalten. Und da Frauen sich schminken und das Frauenkram ist, ist es typisch Frau. Heißt aber wieder nicht, dass alle es tun, doch sie sind die Zielgruppe und die, die am meisten damit zu tun haben. Also typisch Frau.
Hatori schrieb:Frausein definiert sich nicht über Aussehen.Im eigentlichem Sinne schon.
sunshinelight schrieb:Ist es nicht und wird auch nicht negativ verwendet.Doch. Wenn ich sage, Männer denken nur mit ihrem Penis, und füge ein "typisch Mann" dazu, dann meine ich das negativ.
sunshinelight schrieb:Und da Frauen sich schminkenDas bezieht sich aber auf das Aussehen, da ich durch Schminke anders aussehe. Verändert. Feminine Kleidung verändert auch mein Aussehen.
sunshinelight schrieb:Weiblich sein bedeutet, etwas zu tun, was weiblich ist. Schminken hier, Schuhe da, Maniküre hier und da, Haarkuren etc.Das wurde aber nicht immer als typisch weiblich angesehen. So wie auch die Farbe rosa einst als männlich und blau als weiblich gesehen wurde.
borabora schrieb:Es ist schon ein Unterschied, wenn sich eine Frau feminin kleidet oder wie ein Bauer, finde ich.Bei Männern ist das nichts anders.
Hatori schrieb: Doch. Wenn ich sage, Männer denken nur mit ihrem Penis, und füge ein "typisch Mann" dazu, dann meine ich das negativ.Das fassen wir aber nicht negativ auf. Weil es eben so ist.
Hatori schrieb: Das ist kein Verhalten, sondern Veränderung meines Äußeren. Natürlich erkennt man so Frauen. Aber inwiefern das "weiblich" ist, oder was Weiblichkeit bedeutet, sehe ich nicht...Ja, sich zu verändern ist ein Verhalten.
Pallas schrieb: Das wurde aber nicht immer als typisch weiblich angesehen. So wie auch die Farbe rosa einst als männlich und blau als weiblich gesehen wurde.Das ist aber nicht relevant.