@vincent oh, da sind doch tatsächlich Uniformen 3 verschiedener Länder vereinheitlicht worden.....und das, um Geld zu sparen, nicht weil sie alle einheitlich sein müssten...und Blauton und Schnitt variieren ja sowieso...da frage ich mich doch, woran man dann erkennt, dass jemand Polizist ist....ich hatte NIE ein Problem und genauso wenig ist es ein Problem, wenn da ein Kopftuch hinzu käme, denn es ist nur ein kleiner Teilaspekt, sonst nix. Das Argument Uniform im Sinne von einheitlich ist also obsolet.
Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass niemand der Betroffenen dies gefordert hätte, sondern es schlicht darum geht, ob es nicht möglich ist, dass die Polizei auch die Vielfalt in der Bevölkerung widerspiegeln kann und man dadurch, wie schon hier verlinkt, ja auch erreicht, dass man jemanden in den eigenen Reihen hat, der dann zum Beispiel ein größeres Verständnis für die Befindlichkeiten/Traditionen mancher Bevölkerungsgruppen hätte und man als Polizist vielleicht auch lernen kann, bestimmte Bevölkerungsgruppen differenzierter und nicht von eigenen Vorurteilen geprägt zu sehen. Würde meines Erachtens das gegenseitige Verständnis fördern.