Hijab als Teil der Polizeiuniform
03.10.2016 um 22:19borabora schrieb:Und was, wenn sie ins Wasser springen muss, um einen Menschen zu retten?Allah wird es ihr nicht krumm nehmen und ein Auge zu drücken. So was weiß man aber.
borabora schrieb:Und was, wenn sie ins Wasser springen muss, um einen Menschen zu retten?Allah wird es ihr nicht krumm nehmen und ein Auge zu drücken. So was weiß man aber.
Juvenile schrieb:Wieso und weshalb habe ich oben schon erwähnt. Säkularität und Neutralität. Außerdem könnten sich viele Menschen durch den Hijab "beleidigt" oder "angegriffen" fühlen. Außerdem bin ich der Meinung nicht jeder Forderung nachzugeben. Kleine Kinder die immer fordern und denen man jeden Wunsch erfüllt sind später verzogen.Zu Neutralität und Sekularität schrieb ich bereits was. Die Tatsache, DASS sie den Beruf ausüben dürfen, bringt mit sich, dass sie sich an gewisse Gesetze halten - zu halten haben.
Ilvareth schrieb:Das hat es aber nicht zu signalisieren. Es geht um Neutralität und nicht um politische Statements. Es ist ne Menge mit unseren Rechtssystem vereinbar, mit welchen Symbolen sollen sich die Staatsdiener denn alle behängen?Naja - eine Polizeiuniform signalisiert ja auch etwas. Und wenn eine Frau (als Erweiterung der bestehenden Uniform) einen Hijab trägt, fällt er darunter. Dies wiederum impliziert, dass Hijab (was von manchen als Gefahr gedeutet wird) sich unter bestehendem Recht steht/damit kompatibel ist.
Wenn sie streng gläubig ist, wird sie stets darauf achten. Kann dem Dienst nicht gerade förderlich sein.Denkst du nicht auch das eine strenggläubige muzlima zum Dienst erst gar nicht zugelassen wird. Wahrscheinlich wird so eine Frau erst über haupt nicht auf die idee kommen Polizistin werden zu wollen.
xsaibotx schrieb:Eben nicht eine Uniform ist nicht erweiterbar.Bis jetzt noch nicht, wer weiß, ob diese Vorschrift geändert wird?
xsaibotx schrieb:Eben nicht eine Uniform ist nicht erweiterbar.Das kommt ganz darauf an, wie sich die Zuständigen entscheiden.
peekaboo schrieb:Denkst du nicht auch das eine strenggläubige muzlima zum Dienst erst gar nicht zugelassen wird. Wahrscheinlich wird so eine Frau erst über haupt nicht auf die idee kommen Polizistin werden zu wollen.Was ich denke, spielt eigentlich keine Rolle.
Thaddeus schrieb:Wie sieht's im Islam eigentlich mit den Verhaltensmaßregeln von Frauen gegenüber Männern aus? DARF die Frau überhaupt alles tun, was im Dienst gefordert wird?Das ist eine Frage der Auslegung - wie jemand "den" Islam lebt.