Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ist Deutschland für dich als ganzes Islamfeindlich?
Wadd?
Nein, es geht hier immernoch um den Staatsdienst.

Ein Mensch, der seine eignen Befindlichkeiten (religiöse Symbole, Zugehörigkeiten zu anderen Organisationen) im Dienste für den Staat nicht ablegen kann, gehört auch nicht in einen solchen Beruf.

Im Übrigen, damals als ich mit der Ausbildung im öffentlichen Dienst begann, durfte man sich auch nicht zutattoowieren oder piercen, auch ist man an gewisse Kleiderordnungen gebunden, zumindest, wenn man mit Bürgern arbeitet. Bei der Tippse oder der Buchhaltungstussi wird das sicherlich nicht so eng gesehen, als im Vorzimmer des Bürgermeisters oder eben wenn ich als Politesse durch die Straßen latsche.

Anzeige
4x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:00
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Kanada ist ein Einwanderungsland.
Das ist Deutschland auch.
Zitat von mikalamikala schrieb: Was meinst du, warum unsere erste Position im Staat, die des Bundespräsidenten ist. Und der kann sogar parteilos sein.
Der nicht von euc gewählt wird und somit von der religionspartei eingesetzt werden kann. Was ist wen die den Papst ernennen?
Zitat von mikalamikala schrieb:Es ist schlichtweg für jeden - egal welche Religion er sein Eigen nennt - möglich, Polizist zu werden, sofern die berufliche Eignung vorhanden ist.
Nein. Muslimas und Sikhs ist es verwehrt.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:aber denkst du, das hätte keinen realen Einfluss
Eine Kultur hat auf dich also den gleichen einfluss wie klamotten? Wen du jemanden mit Bushido shirt siehst fängst du dan an Bushido zu hören?

@Juvenile
Soll das konterhetze sein? Brauchst du darin nachhilfe? Meld dich dafür per pn.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: im Dienste für den Staat nicht ablegen kann, gehört auch nicht in einen solchen Beruf.
Hören atheisten auf atheisten zu sein während sie als Polizisten arbeiten?


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:01
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Mich stört es nicht und ich habe keine Panik, dass es mal schlimmer wird.
Es ist auch keine Panik, die mich ergreift. Alles im grünen Bereich. Es ist immer noch eine eher theoretische Diskussion, zumal hier noch keine großen Anstrengungen von einer Seite unternommen wurden.

Nur kann es auch mich schon betreffen, von einer Hijab-Polizistin angehalten zu werden. Wieso sollte ich mir keine Gedanken darüber machen oder nur an meine Kinder denken?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:02
@vincent
Naja, mich stört trotzdem der Begriff Marschrichtung. Das ist keine konformistische Zwangsvorgabe. Das ist immer noch ein Zusammenspiel auch der individuellen Entwicklungen.
Oder willst du hintenrum wieder eine Leitkulturdebatte anstoßen? :D
Der Begriff Marschrichtung ist mir spontan eingefallen in Bezug darauf, dass wir eben Leutz haben, die kein Verständnis und keine Akzeptanz für das Leben hier mitbringen. Die sich eben weigern, die eben sagen, sie möchten mit Deutschen und Deutschland nix zu tun haben. Die eben sagen, sie wollen nur Geld machen und sonst nix. Die eben nationalistisch für ihre Heimatkultur sind bzw. ihre Art und Weise zu leben erhöhen oder über alles stellen, die eben nicht ergänzen, sondern ersetzen wollen.

Wer eben im Burkini baden geht in einem Schwimmbad voller Bikini-Frauen, akzeptiert wiederum ein Nebeneinander verschiedener Kulturen bzw. einen üblichen allgemeinen way of life, wenn dir diese Wortwahl besser gefällt. Wer mit Kopfbedeckung Polizistin werden will, akzeptiert nach meinem Verständnis genauso den allgemein üblichen way of life, der hiesig vorherrscht. Ergänzt diesen way of life und will ihn nicht ersetzen.
Na dann braucht es ja keine Spezielle Religiös bedingte Sonderuniform.
Musst du ausprobieren, ob dir der Unterschied zwischen Michaela und Hülya mit Kopfbedeckung so derart krass auffällt und du das nicht aushalten kannst. Eine Polizistin muss schon sehr deutsch sprechen und deutsch denken, insofern haste da ohnehin dann nur eine Dame mit Namen Hülya und Kopfbedeckung vor dir, die kaum mehr oder gar keinen Unterschied zur Polizeimeisterin Michaela machen würde. Eine lernresistente, schlecht deutsch sprechende Dame, die nicht für das GG einstehen möchte, schafft es wohl kaum durch den Eignungstest. Insofern auch wieder: Die Anforderungen an eine stückweite Assimilation in das deutsche Leben wie von dir gewünscht ist eine quasi Voraussetzung, um Polizistin sein zu können. Da spielt die Kopfbedeckung kaum eine Rolle.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:02
Na ja, hoffen wir, das z.B. die Fußballvereine weiterhin einheitlich, ihrem Verein zugehörig, gekleidet sind,
sonst wäre das Chaos perfekt :troll:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hören atheisten auf atheisten zu sein während sie als Polizisten arbeiten?
Nein, genauso wenig wie Polizisten-Ayse, die kein Kopftuch tragen will, aber dennoch Muslima ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:03
@vincent
Ich meinte eher die "gefährliche Entwicklung". Die wirst du nicht mehr erfahren, falls Deutschland wirklich mal islamisiert wird ^^
Naja wenn man weiterhin, nicht möchte, dass Frauen mit Kopftuch im öffentlichen Dienst arbeiten dürfen, dann nicht. Und wenn, dann wirst du dir wohl dann Gedanken darüber machen, was diese gefährliche Islamistin mit dir vor hat :troll:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine Kultur hat auf dich also den gleichen einfluss wie klamotten?
Nein, Klamotten sind eher weniger Teil meiner Kultur. Dennoch sind sie es zu einem gewissen Maß, nimm alleine die Jeans, die ich zu 90% trage. Ist auch ein kultureller Faktor, solltest gerade du als Ex-Punk besser beurteilen können. Es gibt hunderte Sub-Kulturen mit eigener (auch optischer) Identifikation etc.

Wenn ich einen Bullen mit Bushido T-Shirt sehen würde, wäre er in meinen Augen kein Bulle mehr. Entweder holt er dann vernünftige Verstärkung, seine Kollegen, oder er kann mich mal am Arsch lecken. :Y:


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:06
@KillingTime
das haben die Grünen schon lange gesagt, auch das sie Kopftuch bei der Polizei befürworten......sogar die Gewerkschaft der Polizei sah das so, auch Polenz von der CDU übrigens, jetzt ist die Polizeigewerkschaft plötzlich dagegen, warum nur? Weil vielleicht eine allgemeine islamophobische Stimmung herrscht?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ich einen Bullen mit Bushido T-Shirt sehen würde,
Noch einmal für ALLE.
Nur weil eine Frau ein Kopfttuch trägt, wirft man den Rest seiner Uniform doch nicht weg. Alles bleibt so wie gehabt, aber es kommt noch etwas zusätzliches dazu. Was ist daran jetzt so dramatisch?


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:08
@Kältezeit
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein
Dan können atheisten also auch keine Polizisten werden... Andere religionen auch nicht.. Also Polizei abschaffen?

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: oder er kann mich mal am Arsch lecken
Deine sexuellen vorlieben gehen nur dich etwas an.

@liaewen
Siehe das Video mit dem Laub bzw leute hier die eine Polizistin mit kopftuch gar nicht mehr erkennen.


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:08
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nur weil eine Frau ein Kopfttuch trägt, wirft man den Rest seiner Uniform doch nicht weg. Alles bleibt so wie gehabt, aber es kommt noch etwas zusätzliches dazu. Was ist daran jetzt so dramatisch?
Was ist so dramatisch kein Kopftuch im Dienst zu tragen?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:09
@Robert80
Weil es eine einschränkung der Religionsfreiheit ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:10
@interrobang
Nö, sie hat ja weiterhin ihren Glauben und Religionszugehörigkeit.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sie das will, sagt sie nicht
Wahrscheinlich dachte sie, das Offensichtliche muss man nicht begründen.
Es gibt immer mehr Muslime in Deutschland, warum soll sich das prozentual nicht im Staatsdienst wieder spiegeln?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Übrigen, damals als ich mit der Ausbildung im öffentlichen Dienst begann, durfte man sich auch nicht zutattoowieren oder piercen, auch ist man an gewisse Kleiderordnungen gebunden, zumindest, wenn man mit Bürgern arbeitet. Bei der Tippse oder der Buchhaltungstussi wird das sicherlich nicht so eng gesehen, als im Vorzimmer des Bürgermeisters oder eben wenn ich als Politesse durch die Straßen latsche.
ja, so war das früher und diese (grundfalsche ) Denkebekommt man nur schwer aus den Köpfen der Leute raus:

Tättowiert = unseriös/nicht vertrauenswürdig
Anzug und Krawatte = seriös und vertrauenswürdig.

Keine Ahnung, wie so eine Schwachsinn je Konsens sein konnte
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Was ist so dramatisch kein Kopftuch im Dienst zu tragen?
was ist so dramatisch an einer Polizistin mit Hijab?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:11
@liaewen
nix, außer dass das Kopftuch offenbar nur noch eine einzige Bedeutung hat, nämlich angeblich übertriebenen Glauben......dabei kann ja jede Frau das Kopftuch tragen oder macht es mich dann zur Muslima, weil ich mir immer, wenn es kalt oder windig ist, mein Tuch um Kopf und Hals binde? Scheint so und ideologisch bis fanatisch bin ich dann offenbar auch oder werde zumindest so wahrgenommen......lächerlich das Ganze, ich fühle mich eher fremd in meinem Land, weil viele so Kopftuchverbots Befürworter sind und nicht, weil manche es tragen


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:12
@Robert80
Den haben Christen auch wen man Kirchen verbietet. Also gibt es in Saudi Arabien ja scheinbar kein problem mit der Religionsfreiheit.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:12
@Tussinelda
Man muss sich halt anpassen^^

@Robert80
Das wirst du als (nehme ich an) ein nicht muslimischer Mann wohl nie verstehen. Deswegen sollte man sich nicht immer so sehr aus dem Fenster lehnen.
Du würdest wohl auch nicht auf etwas verzichten, was für dich sehr wichtig ist?
Dieses blöde Argument immer wieder. Die Frau legt wert darauf, sonst würde es zu so einer Diskussion doch gar nicht erst kommen..

@interrobang
Scheiß die Wand an... Ich gehe heim. Ist unglaublich hier ^^


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:12
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Noch einmal für ALLE.
Nur weil eine Frau ein Kopfttuch trägt, wirft man den Rest seiner Uniform doch nicht weg. Alles bleibt so wie gehabt, aber es kommt noch etwas zusätzliches dazu. Was ist daran jetzt so dramatisch?
Darum geht es nicht, dann stell dir halt vor, er zieht eine Bandana mit Bushido Emblem um.
No way.. bin ich halt spießig. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deine sexuellen vorlieben gehen nur dich etwas an.
Sag das nicht mir, ich gehe sie nicht hofieren, sag das der Muslima mit ihrem Kopftuch.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 18:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan können atheisten also auch keine Polizisten werden... Andere religionen auch nicht.. Also Polizei abschaffen?
Es geht um das Zeigen der religiösen Zugehörigkeit.

Nach deiner Argumentation dürften eigentlich NUR Atheisten im Staatsdienst arbeiten, da nicht gläubig. Der Glaube allein spielt aber keine Rolle, siehe oben.


Anzeige

1x zitiertmelden