kleinundgrün schrieb:Lehrer sind nun auch keine Experten, was das Schulrecht oder das Zivilrecht an geht.
Aber grad das Schulrecht ist ja nun auch öffentlich nachlesbar und leicht zu ergooglen
;) Und ein Lehrer/Schulleiter
sollte eigentlich schon wissen was ihm an Möglichkeiten zur Verfügung steht.
Und immer nur die Schultern zu zucken und zu sagen "Jaaaaaaaaaaa wir reden mit den Schülern" und nicht mal die Kinder
von einem Tagesausflug auszuschließen und stattdessen in einer anderen Klasse Unterricht machen zu lassen
(was eine der mildesten Ordnungsmaßnahmen wäre) wird gemacht..
kleinundgrün schrieb:Wahrscheinlich spielt hier eine typisch menschliche Schwäche eine Rolle: das nicht wahrhaben wollen.
Genau das und nichts anderes ist es.. zugeben, dass es ein Problem gibt und sich eventuell Hilfe von außen holen,
hier als zuständige Stelle der Schulpsychologische Dienst da dieser versucht allen Täter/Opfer, Schule/Eltern zu helfen
mittels Sozialpädagogen, eigenen Psychologen für diese Schule ist alles möglich und wird angeboten nur dafür müsste
ja die Schule einen Antrag stellen, die eine A4 Seite hab ich nun ausgefüllt und übern Anwalt zustellen lassen, da sich
sonst nix tut.
Wir reden hier von einer kleinen Grundschule mit 85 Schülern in einer "gehobenen" Gegend maximale Schüleranzahl in der
Klasse 15 Schüler.. Also eigentlich eine "Vorzeige"-Schule.
Und es sind immer nur dieselben 4 Schüler die Ärger machen und nicht nur unseren(aber den halt bevorzugt) drangsalieren..
Edit: bester Satz ever der Schulleiterin: "was wollen Sie von mir, ich bin für das was hier passiert gar nicht zuständig"
Dabei ging es mal wieder um eine Prügelattacke im Schulflur!