Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn, Mittelspurfahrer, Verkehrsrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 07:10
@Kuriten
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Wenn ich dringend irgendwo hin muss, kann es auch mal sein dass ich einen Mittelspurschleicher rechts überhole.
Absolutes Unding und meiner Meinung nach schlimmer als jeder MSS.

Anzeige
melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 07:11
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Wenn ich dringend irgendwo hin muss, kann es auch mal sein dass ich einen Mittelspurschleicher rechts überhole.
Damit du zwei Minuten eher am Zielort bist?


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 07:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solange niemand die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreitet, ist es kein Rasen und während für einem 120 voll schnell ist...ist für mich 130-140 ok, und 180 schnell.
Das kommt auf die Situation an. Auch wenn 130 erlaubt sind können 130 schon Raserei sein, nähmlich wenn die Geschwindigkeit fütr die Verhältnissse zu hoch ist.

§3 StVO:
(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen...Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

Bei 200km/h + so wie einige hier schreiben bezweifel ich das dies für die möglich ist.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 07:21
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bei 200km/h + so wie einige hier schreiben bezweifel ich das dies für die möglich ist.
Ja, weil man aus 200kmh niemals wieder zum stehen kommen kann :palm:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:nähmlich
Sorry, musste sein :trollbier:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das kommt auf die Situation an. Auch wenn 130 erlaubt sind können 130 schon Raserei sein
Ja, wenn es der Verkehr an sich nciht zulässt weil ich die Gefahr als zu groß einschätze empfinde ich es auch als Raserei. Was eben aber nicht heißt das man automatisch immer mit 200kmh+ ein Raser ist.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 07:48
@Geisonik
@mosaique
ich überhole nicht rechts, damit ich "zwei Minuten schneller" irgendwo bin, sondern weil es wirklich nicht anders geht und ich mich sonst einpinkle ;) Bei Dreispurig kommt man irgendwie noch links vorbei, aber bei Zweispurig und der Schnarchnase links hat man keine Chance.
Die Sonntagsfahrer schnallen es in bis zu 95 % der Fälle sowieso nicht, auch wenn man überholt und vor ihnen wieder ganz nach rechts fährt.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 07:57
Die MSS werden das "Rechtsüberholen" salonfähig machen, vielleicht reagiert dann endlich die Polizei und bestraft beide...nicht nur einen.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 08:38
Ich finde es total schrecklich, wie Mittelspurenschleicher auch noch probieren ihr egoistisches und rücksichtsloses Verhalten zu rechtfertigen. Ich bin echt fassungslos. Nichts rechtfertig es, andere Autofahrer dermaßen zu blockieren und zu behindern. Ich nehme an, alle die so argumentieren, sind nicht regelmäßig auf der Autobahn unterwegs.
Argumentieren mit der Gefährlichkeit eines Spurwechsels, nötigen jedoch andere Autofahrer so zu 4 Spurwechseln.

Ich hoffe dieses Thema erreicht etwas und die mitlesenden MSS kommen zur Besinnung <3 (auch wenn unrealistisch)

Das wäre ein Traum für mich als Pendler, jeder hält sich einfach an dieses verdammte Rechtsfahrgebot, das wäre ein Riesengewinn für alle.


1x zitiertmelden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 18:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, weil man aus 200kmh niemals wieder zum stehen kommen kann :palm:
So ne Leitplanke bringt dich schon wieder zum stehen. ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was eben aber nicht heißt das man automatisch immer mit 200kmh+ ein Raser ist.
Das hab ich auch niemals behauptet. Aber wie schon gesagt gibt es meiner Meinung nach ausser tief nachts kaum Gelegenheiten in denen 200 km/h angemessen sein dürften.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 18:10
Zitat von FalscherplanetFalscherplanet schrieb:Ich finde es total schrecklich, wie Mittelspurenschleicher auch noch probieren ihr egoistisches und rücksichtsloses Verhalten zu rechtfertigen
Ach das ist sogar schon höchst richterlich abgesegnet worden. Im Unrecht sind da also eher die anderen. ;)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 19:54
@McMurdo
Die Richter bereiten auch die Rechtssprechung auf die greisende Bevölkerung - in 10 Jahren ist 110 Raserei und 200m drängen.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 19:58
@Abahatschi
In 10 Jahren fahren die Autos autonom, dann hat sich das Thema eh erledigt. :)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 20:05
@McMurdo
und in 15J streiten Roboter hier, welche Version mal wieder ein MSS Bug hat.:) :)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 20:12
@Abahatschi
Auch wenn es ein guter Scherz ist :) ich denke aber das Roboter da erstmal nur rational entscheiden solange der Emotionschip fehlt ;)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 22:15
@McMurdo
Und dann stellt sich die frage wer ihm seine rationale meinung einprogrammiert hat...
Gibt es verschiedene firmen mit verschiedener software dürfte die meinung auch da auseinander gehen


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

08.09.2016 um 22:45
@Geisonik
Die Algorythmen lernen und entscheiden das autonom, da wird nichts mehr einprogramiert. ;)


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

09.09.2016 um 05:17
@McMurdo
Naklar, auch die algorythmen basieren auf der arbeit von jemandem und sind programmierungen.

Aber das wird leicht OT :D


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

09.09.2016 um 06:19
@Geisonik
Na klar, die Grenzen werden natürlich vorgegeben. Aber was innerhalb dieser Grenzen passiert unterliegt dann nicht mehr unserer Entscheidung, so meinte ich das. :) Und ich schätze eben mal das, wenn es erstmal soweit ist, viele Verkehrsregeln von heute einfach nicht mehr gebraucht werden, da die Maschinen einen viel kompletteren Überblick über das Verkehrsgeschehen haben werden.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

09.09.2016 um 11:53
Mittelspurschleicher kann es nur an Sonntagen geben, da in der Regel keine LKW unterwegs sind.
In der Woche würde ich bei einer dreispurigen Autobahn, auch wenn es kurze Zeit rechts frei ist, auch in der Mitte bleiben.
Mein Leben ist mir zu kostbar, dass bei einem plötzlichen Stau mich ein Tanklastzug auf einen Holztransporter aufschiebt.
Die Strafe die ich bekomme, zahle ich sogar sehr gerne. 70€ sind ein günstiges Ticket um leben zu dürfen..


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

09.09.2016 um 12:57
@Tenzin

Ja und genau so empfinde ich eine unnötige Gefahr für mich, wenn ich mit 130km/h wegen einem Mittelspurschleier, der 90km/h fährt nach links muss, wo von Hinten welche mit 200km/h ankommen.


melden

Mittelspurfahrer - Warum ist es für mache so schwer rechts zu fahren?

09.09.2016 um 13:13
Ich bin bis vor 2 Jahren etwa 30 bis 50.000 km im Jahr gefahren - das ist wohl etwas mehr als der Durchschnitt. Sicher habe ich auch ab und an mal so einen "Mittelspurschleicher" gesehen. Natürlich ist es asozial, durchgehend die linke Spur zu befahren, wenn man nicht gerade überholt. Die dreispurige Autobahn wird damit de Fakto zur zweispurigen und wenn man es nicht unterbindet, braucht man auch keine dreispurigen Autobahnen zu bauen.

Als Problem habe ich das aber nie gesehen, so viele waren es denn auch wieder nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre dafür einen Thread aufzumachen außer vielleicht im Verkehrsportal oder im Radarforum, wo sich die "Bleifüße" über die Normalos aufregen.


Anzeige

melden