sunshinelight schrieb:Nochmal: Werbung ist ja schön und gut, aber muss man es übertreiben?
Es ist doch eine einfache Rechnung. Es wird soviel Werbung gezeigt, dass noch genug Zuschauer einschalten und das wird eben maximiert. Ich sehe da kein Problem. Was zuviel ist, ist ja im Auge des Betrachters.
Ich schaue überwiegend amerikanische Sportarten, bei mir ist das normal was die Beziehung zu Werbung angeht. Da sind beim Football 50% Werbung. Und dann werden noch irgendwelche Statistiken von Unternehmen gesponsort, nur um noch mehr raus zu bekommen. Aber ich schaue es trotzdem. So funktioniert das nun mal. Ich bin froh, dass ich meine Sportmannschaften im TV sehen kann. Das ist nicht billig. Und das muss der Sender dann eben wieder verdienen.
So läuft das eben. Wenn du nen Sender leiten würdest, würdest du das auch so machen. Die wollen ja auch leben. Ich weiß nicht ob die TV Werbung so großartig mehr geworden ist. Soweit ich weiß darf doch ein Sender nur eine maximale Zeit pro Stunde an Werbung senden.
Wer keine Werbung möchte, hat ja Alternativen. Es ist ja nicht so, dass man sich das anschauen muss.
Vom simplen Zappen über Sky und andere PayTV Sender hin zu Mediatheken.