Werbung im Internet
06.01.2017 um 18:11Das Problem scheint dann YT nicht in den Griff zu kriegen. Da müssen die sich dann fragen, ob sie ihre Geldeintreiber (also die Uploader) nicht besser schützen.
Doors schrieb:Warum sollte im entwickelten globalisierten Kapitalismus nun ausgerechnet das Internet ein Non-Profit-Bereich sein?Soll es ja nicht.
sunshinelight schrieb:Aber man muss ja nicht alles damit zukleistern, so wie es halt leider der Fall ist.Sicherlich ist es auch eine Frage, wie Werbung aus sieht. Aber wenn Werbung nicht wahr genommen wird, ist sie schlicht sinnlos.
Ursprünglich hatte man geplant, das Vorspulen nur während der Werbung zu verhindern. Denn die Sender wollten sichergehen, dass die Spots gesehen werden - schließlich leben sie davon. Auch viele Internet-Videos blockieren den schnellen Vorlauf bei Werbung. Das stellte sich aber als nicht machbar heraus, weshalb nun meist jedes Vorspulen unterbunden wird. Das führt zu der absurden Situation, dass man zwar zurückspulen kann, dann aber alles noch mal in Normalgeschwindigkeit ansehen muss.Das ist eine Frechheit! Man bevormundet quasi den Zuschauer. Besonders lustig, wenn man noch für HDTV zahlt und trotzdem Werbung schauen muss.
Das Aufzeichnen wird generell unterbunden, wenn die Geräte zwar HD+ empfangen, aber die Vorspulblockade nicht ausführen können. Damit wollen die Privatsender sicherstellen, dass die von ihnen gesendete Werbung gesehen wird.Das ist auch lächerlich! Wenn nicht vorspulbar verlasse ich einfach den Raum, bis die Werbung zu Ende ist oder schaltet um. Das die dann denken man würde die zwangsläufig anschauen, oh man...
G.Reaper schrieb:Werbung gehört wie ich finde vor oder nach einem Film oder Serie! Nicht dazwischen oder mittendrin!Ganz meiner Meinung.
G.Reaper schrieb:Werbung gehört wie ich finde vor oder nach einem Film oder Serie! Nicht dazwischen oder mittendrin!Der Sinn von Werbung ist aber, wahrgenommen zu werden. Wenn Du pinkeln gehst, ist die Werbung ja nutzlos und der Sender verdient kein Geld.