Verliebt in einen heterosexuellen/bisexuellen Menschen!
31.08.2016 um 16:03Subtilitas schrieb:Klingt schön, aber es gibt Menschen, die wissen wollen, woran sie sind und wo das Ganze hinführt. Daher kann ich den TE schon gut verstehen, dass er auf eine Reaktion seines Freundes wartet. Ich finde schon, dass er sich mal melden sollte.
Meines Erachtens, @Leolo , ist es die falsche Vorgehensweise, nun drängend Antworten zu verlangen, zu verlangen, was er sich denkt. Vielmehr solltest Du die Dinge einfach geschehen lassen, denn hierfür braucht es keinen Titel, keinen Namen. Sei verständnisvoll, dränge ihn nicht und drücke Eurer Art von "Freundschaft plus"-Beziehung keinen Stempel auf.
Ich kann mir vorstellen, dass er selbst damit noch nicht so wirklich zurecht kommt und deswegen den Kontakt meidet. Der direkten Konfrontation mit seiner vielleicht vorhandenen Bi-Neigung aus dem Weg gehen. Er sagt ja, dass er es unnatürlich und falsch findet. Vielleicht hat er Angst.
Ich (m) bin momentan auch in einen Bi-Mann etwas verschossen, kann dir aber nicht wirlich Tipps geben :-D Bei mir ist die Situation etwas anders. Er ist mit seiner Bi-Neigung an sich im Reinen, weiß aber nicht, ob er eine Beziehung zu einem Mann will. Er hat Angst sich outen und vor den Konsequenzen. Hinzu kommt ein großer Kinderwunsch, den er sich natürlich mit einer Frau wesentlich leichter erfüllen kann.
Im Prinzip führen wir gerade eine Beziehung. Wir waren gemeinsam im Urlaub, verbringen viel Zeit miteinander, schreiben uns den ganzen Tag von morgens bis abends... Aber eine "offizielle" Beziehung ist eben nicht.
Und da ergeht es mir wie @Leolo... Mir wird geraten, es erstmal so laufen zu lassen. In der Gegenwart zu leben... Aber ich möchte auch irgendwann von meinem Schwarm Klarheit haben, wohin das führt und wie es weitergeht. Ungewissheit ist für mich manchmal schwer zu ertragen. Aber ich versuche ihn nicht zu bedrängen, möchte ihn ja nicht vergraulen. Ich könnte auch verstehen, wenn er keine Beziehung zu einem Mann führen möchte. Ist halt nicht immer leicht und eine Heterobeziehung der einfachere Weg.
@Leolo
Ich hoffe, er meldet sich bald mal bei dir. Drück dir die Daumen...