@apart apart schrieb:ich hab schon 2 Ausbildungen hinter mir, die ich nich brauche^^ und das abi hab ich als Strohhalm gesehn, dass vllt während des unterrichtes und der reife undso vllt mein plan kommt..
Blödsinn, sieh es mal so! du hast zwei abgeschlossene Ausbildungen, die dich befähigen irgendwann in diesem Berufsfeld zu arbeiten, deine eigenes Geld zu verdienen, etwas "sicher" zu haben und aktiv zu tun, während du parallel weiter gucken kannst, was dich vllcht einmal mehr interessiert, fordert, etc.
Ich persönlich denke, eine dritte Ausbildung mit 27 macht wenig Sinn, ausser in der Hinsicht, noch länger hinauszuzögern, dass du erwachsen wirst und malochen gehst.
;) Nicht bös gemeint jetzt, ehrlich!
Anders sieht es m.E. beim Abi aus, das wäre eine Wahl, die dir noch mehr Möglichkeiten an die Hand gibt, mal irgendwann das Berufsfeld switchen zu können, und ein Abi, wenigstens ein Fachabi, ist eigentlich heutzutage Minimum-Voraussetzung am Arbeitsmarkt...
Kann also nicht schaden, dass in Abendschulform noch dran zu hängen, wenn du das für dich positiv findest.
Da würde sich ggf. auch das Problem lösen..
>>
apart schrieb:ich hab zz niemanden zum reden
Was die WG betrifft: Du bist anscheinend bis jetzt kaum in der Lage für dich selbst zu entscheiden, was denkst du erwartet dich, wenn du mit zwei, wenn evtl. auch liebenswerten, aber dennoch Schnarchnasen zusammen ziehst, die sich auf deinem Engagement nen Lenz machen, und dich nur weiter von einem wichtigen Punkt ablenken: Wo will ICH mal hin? Wie mache ICH das? Du suchst einen Fokus für dein Leben, aber der muss nicht in der wirtschaftlichen Fürsorge für deine Freunde liegen.
Was das angeht:
apart schrieb:die frau von arge zu mir meinte "Ja was willste tun, wenn du es nich packst"
Die interssiert sich dafür dich auf den Arbeitsmarkt zu bringen, das ist ihr Job und ihre Quote. Mach dir da keine Illusionen. Und ganz Unrecht hat sie nicht, bedenkt man dein Alter und deine Möglichkeiten hinsichtlich Qualifikation.
Es läßt sich ein Rat einer JC-Mitarbeiterin in der Regel aber ebenso gut auf das reduzieren:
apart schrieb:heute morgen hat der glückskeks des tages folgendes gesagt: