Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Spaß auf der Arbeit

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kaffeekränzchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:52
@Kaiito

Achso, dann hab ich mir das falsch zusammengebastelt im Kopf. Scheiß Kopf. 😁

Ja, manch einer wird ja auch nur zur Schadensbegrenzung nach oben weg befördert, vielleicht hat er ja das Gefühl, er muss sich jetzt ganz arg ins Zeug legen, irgendwas beweisen oder so. Die Tatsache, dass ihr ihn nicht ernst nehmt, spricht ja dafür! 😄

Anzeige
melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:52
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:dann kann ich mir gut vorstellen, dass er das mitbekommen hat und etwas frustriert ist
Dann muss er was ändern ;) Er ist in der ganzen Firma verrufen als Einzelgänger und Hektikmacher und Chaot. Der hat wohl auch hier gelernt und war schon immer so einzelgängerisch komisch drauf..


1x zitiertmelden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:54
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:Dann muss er was ändern ;) Er ist in der ganzen Firma verrufen als Einzelgänger und Hektikmacher und Chaot. Der hat wohl auch hier gelernt und war schon immer so einzelgängerisch komisch drauf..
Oh ok, das ist nunmal wieder was anderes :)
Das ist mehr sein Problem und nicht eures... Solange er den Chef nicht gegen euch aufbringt ist ja eh alles gut :D


1x zitiertmelden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:55
@MMXII
Dafür gibt es dann den Betriebsrat und unterschriebene Arbeitsverträge.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:55
Btw... wie macht man die ganzen Smileys ? :-/ Gibts da ne Liste?
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb:Solange er den Chef nicht gegen euch aufbringt ist ja eh alles gut
Selbst der Chef ist lockerer drauf :D


3x zitiertmelden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:56
Ja manche wollen einfach mit Zwang was werden und arbeiten total an ihrem eigentlich Ziel vorbei.
Gerade ist eines von essentieller wichtigkeit: KO MU NI KA TION !

DAS hilft manchmal wahre Wunder. :D


1x zitiertmelden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:57
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:Btw... wie macht man die ganzen Smileys ? :-/ Gibts da ne Liste?
Ich kenne keine aber ich kenne auch nur den den hier :@Troll@:
gibt nur die "@" weg und dann hast du den hier :troll:


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:57
Zitat von phenixphenix schrieb:Ja manche wollen einfach mit Zwang was werden und arbeiten total an ihrem eigentlich Ziel vorbei.
Gerade ist eines von essentieller wichtigkeit: KO MU NI KA TION !
Das trifft es ganz gut. Mein älterer Kollege sagt immer "Der will mit den großen Hunden pissen gehen, aber kriegt das Bein nicht hoch" :D


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 14:59
@Aniara

Ja. Das sagen sie alle :D
Die Wahrheit sieht leider anders aus, aber ich wollte mich jetzt hier nicht darüber Unterhalten welche Maßnahmen es gibt, Betriebsrat in nem Betrieb unter 9 Leuten gibts ja eh nicht.
Wollte damit lediglich nur sagen, dass nicht alles was so schön glänzt auch Gold ist, Chef ist am längeren Hebel, und macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Frei nach dem Motto, wer hier Formal kommt, sollte sich ne andere Stelle suchen, gibt ja noch genug bewerber für deine Stelle ;D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 15:13
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:wie macht man die ganzen Smileys ? :-/ Gibts da ne Liste?
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons

http://allmystery-design.npage.ch/smileys-im-allmydesign.html


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

24.08.2016 um 16:59
@Kaiito
Also, so wie du das schilderst, find ich das in einem akzeptablen Maß und eher förderlich für die Leistungsfähigkeit. Man ist ja danach wieder ausgeruhter und konzentrierter.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 00:54
So lange dein Arbeitsvertrag auf Grund diverser "Späße" nicht in Gefahr ist, würde ich mir die kurze Auszeit gönnen. Machen wir auch auf Arbeit. Wir haben aber das Glück nicht mit dem Teamleiter im gleichen Büro zu sitzen.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 07:50
Spaß ist relativ und wird von jedem anders wahrgenommen.
Man kann sich also eigentlich nie einig werden.
Denn es gibt immer und überall diesen einen Kollegen oder Vorgesetzten der lieber für sich ist, der sich aus irgendwas selbst ausgrenzt.
Muss man nur noch mit leben können :)


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 08:30
@LucyFee
Bei dem Chef hätte ich gern gearbeitet.
Ich kann im übrigen nur schwer nachvollziehen, wie man in der Arbeit etwas sinnstiftendes sieht.
Aber jedem das seine.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 10:52
Arbeit stiftet nichts als Unsinn. Sie ist eine gigantische Verplemperung von Lebenszeit.
Ich sorge für möglichst viele Lacher, die aber oft auf bösen, schwarzen Humor beruhen. Ansonsten konsumiere ich fast nichts (ich kaufe der Wirtschaft ihr Gerümpel nicht ab - habe z.B. auch kein Auto und auch keinen Führerschein), spare das ganze nichtbenötigte Geld (kürzere Arbeitszeit - die mir lieber wäre - ist ja leider auch nicht möglich), halte mich fit und verpisse mich sobald es geht in die Rente um endlich zu leben!!!


1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 11:24
Arbeit kann spass machen.

Eine schöne arbeit kann eine bereicherung fürs leben sein. Nicht nur finanziell.


Leider habe ich so viele negative beispiele gesehen wo arbeitsstellen kaputt gemacht werden.

Als beispiel mal eine sehr bekannte christliche einrichtung in deutschland, auch bekannt für "essen auf rädern", wo studierte theologen den ganzen tag mit einem hochroten kopf vor lauter rage herumliefen.

Da mußte man sich ehrlich schon mal zdurch in den arm kneifen um zu glauben das dies auch wahr ist.

Es wurden gezielt leute eingesetzt die alle nur mit frechen äußerungen mobbten.

Der fuhrpark wurde völlig unnötig komplett ausgewechselt, aber so das man sich denken konnte das es nicht mit rechten dingen zugeht.

Zivis kamen zugekokst dort morgens an und ließen ganze touren mit essenlieferungen ausfallen, wo die alten leute, die dafür bezahlt hatten, mittags ohne essen dasaßen, respektive im bett lagen.

Die meisten der alten leute waren gar nicht mehr in der lage selber zu kochen.

In einer realschule habe ich einen chefhausmeister gehabt der sich einen spaß daraus machte auf unerträglichste weise mich und meine kollegen zu schickanieren.
Nachdem sich immer mehr hausmeisterkollegen, auch von anderen lokalen schulen beschwerten, bekam er von der stadt eine dicke "zigarre".

Daraufhin nahm er sich einen krankenschein auf "burn out" und hat dann nicht mehr gearbeitet. Er hat auch dem ansehen seiner ehefrau, die dort brötchen in den pausen verkaufte, geschadet.

Solche dinge kann man leider auf deutschland pauschalisieren.

Auch wenn unsere wirtschaft gut läuft, ist dies ein schlimmer zustand in der BRD, der, zum einen nicht sein müßte, und zum anderen dem starken wirtschaftsstandort deutschland schadet.

Desweiteren kritisiere ich eine unart in vielen deutschen firmen, betrieben und unternehmen, das man sehr oft dort in einer situation ist wo man praktisch beim chef zeigen muß das man duckt, kein rückgrat hat. Quasi das man keine eigenes selbstbewußtsein haben darf.

DANN erst, mag einen die/der vorgesetzte.

Verstehe auch nicht das gewerkschaften auf diesem auge blind sind.

Es offenbar nicht sehen oder wahr haben wollen das kampagnen gegen mobbing und willkür am arbeitsplatz durchaus positive folgen haben können.

Irgendwelche plakate aufhängen wo gegen mobbing etc. aufgrufen wird, sind dann "für die katz" und verpuffen dann, erst gar nicht richtig wahrgenommen.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 12:25
@Kaiito
Spaß ist immer in Ordnung! - aber es funktioniert wenn Teamleiter und MA das Gleiche an sich erwarten.
Ich habe AT (nicht zeitgebunden) und TV (wöchentliche Arbeitszeit):
- AT erledigen sie ihre Aufgabe so schnell wie möglich und "verziehen" sich
- TV muss ich immer nach dem Ergebnis fragen und bis wann was etc.
Du kannst Dir jetzt denken wo ich nicht erfreut bin, wenn MA die pro Stunde bezahlt werden möchten, auf jede Minute pochen, im Laufschritt zum Stempelautomaten gehen - danach aber mit 2 km/h kriechen...mit der Zeitung unter dem Arm vom Klo kommen...ziemlich schäbig halt.
Damit mir die Galle nicht hoch geht und es reihenweise Abmahnungen hagelt, habe ich Folgendes festgelegt: ich "schenke" eine halbe Std. pro Tag für Spaß, Ratsch und Tratsch...was auch immer. Wer das nur zu seinem Vorteil ausnutzt, bekommt direkt den blauen Brief und ist mir shit egal wie lange wir prozessieren, der setzt kein Fuß mehr in die Firma.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 13:15
@satansschuh

Glaub mir, bei dem Chef hättest du nicht gern gearbeitet. Er kann einzig und allein aus dem Grund nicht viel von seinen Mitarbeitern einfordern, weil er selbst nichts auf die Reihe bekommt. Er ist unzuverlässig, chaotisch, launisch, trotzig, stur, egoistisch, cholerisch und völlig überfordert mit seinem Unternehmen. Er hat sich nach eigener Aussage deshalb aus meinem Arbeitsbereich rausgehalten, weil er von dem Themengebiet keine Ahnung hat. Aber einen Laden haben wollen mit diesem Themengebiet...naja.

Er ist außerdem vulgär und ungepflegt. Das stört vielleicht nicht jeden, aber mich eben schon.

Er ist so übertrieben sparsam, dass er seine Läden aus dem zusammenzimmert, was andere wegwerfen. Er versucht sogar, das zu verkaufen, was andere wegwerfen, bevor er Neuware bestellt. Er zahlt Gehälter unpünktlich und hat versucht, mich mit meinen Überstunden über den Tisch zu ziehen. Er erlaubt sich eine Unverschämtheit nach der anderen, nur um sich dann damit rauszureden, dass er uns ja so einen lockeren und chilligen Arbeitsplatz bietet. Wir hätten ja schließlich auch Vorteile, die wir woanders nicht hätten.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein wenig mehr Kompetenz seinerseits gehabt. Dafür halte ich mich auch gerne an Regeln und erfülle ein gewisses Pensum. Bei einem Chef, der nicht in der Lage ist, Regeln aufzustellen und durchzusetzen, fühle ich mich nicht gut aufgehoben. Einen Chef, der mir allen Ernstes sagt, er kann heute nicht zur Arbeit kommen, weil er grad nicht pupsen kann, kann ich auf Dauer nicht ernstnehmen.

Spaß haben dürfen am Arbeitsplatz, als Gegenleistung dafür, dass eigentlich unzumutbare Arbeitsumstände herrschen, das zieht eben nicht bei jedem. Deswegen versucht er zusätzlich, seinen Mitarbeitern einzureden, sie können nur das und hätten woanders keine Chance. Selber lobt er aber nie, im Gegenteil, wenn man etwas besonders gut und gründlich macht, zieht er diese Bemühungen ins Lächerliche und zerstört das Ergebnis wieder, weil er es nicht ertragen kann, dass jemand etwas sorgfältig und gründlich erledigt. Weil er es selber nicht kann.

Halb gut reicht ihm völlig. Mir so gar nicht.


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

25.08.2016 um 13:24
Haha, auf Arbeit ein Brettspiel auspacken. In yo face, Teamleiter!


melden

Keinen Spaß auf der Arbeit

26.08.2016 um 04:26
Ich habe immer eine gewisse Distanz zu meinen Arbeitskollegen gehalten und einen allzu lockeren, näheren Umgang wollte ich nie, die zu einer allzu grossen Vertrautheit führen kann.

Meine Mutter sagte mal: Du Arschloch kann man sagen.. Sie Arschloch eher weniger...
oder so ähnlich.

Ich bin damit immer gut "gefahren".


Anzeige

melden