Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 12:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Die verurteilung (und damit die bewährungsauflagen) sind aufgrund der revision durch die staatsanwaltschaft gerade in der schwebe und haben keinen bestand.
Es geht auch um Hier und Jetzt sein Verhalten zu bewerten und nicht das was in der Vergangenheit passiert ist, aufgrund der Lebenssituation in der sich Winkler befand. Bei der Revision ( Prüfung auf Verfahrensfehler) wird nichts bei herauskommen. So etwas ist generell äußerst selten, dass eine Revision Aussicht auf Erfolg in Strafprozessen hat. Äußerst unwahrscheinlich also, dass sich am Urteil etwas ändern wird.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn man neu ist, dann schon. Ist man bereits eine weile dabei, dann ist es die ewig alte leier. Er hat gerade wieder ein hoch, da wird er immer ruhiger. Wie er sich verhält, wenn er allein unterwegs ist, konnte man bereits sehen... er schreit weiterhin rum, wird weiterhin handgreiflich. Ist doch noch gar nicht so lange her. Die meiste zeit verstellt er sich... wahrscheinlich auch wegen seiner holden, wie lange er das aufrecht erhalten kann/will/wird.... das steht auf einem anderen blatt.
Komm doch nicht mit Küchenpsychologie ums Eck. Hört sich ja fast schon so an, wie das Dummgeschwätz vom Schimmelkäse. Die Umstände zur Schanzenzeit waren doch ganz Andere. Er hat eine Frau kennengelernt, wirkt wesentlich entspannter. Das merkt man deutlich. Insofern sollte man auch einen Menschen wie Rainer Winkler eine Chance geben und nicht permanent alles negativ reden, auch wenn der Typ alles andere als ein symphatischer Zeitgenosse ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 12:43
Wer weiß, vil wird RW irgendwann auch mal ruhiger - auch er wird älter und mit Glück, ist die neue Freundin sogar eine Stütze, das RW nach und nach Abstand zu dem ganzen bekommt und sich in seinem Leben, neu orientiert!

Wird halt nur dauern, da er ja (wie lange war das?) mehr als ein Jahrzehnt nur Inet und Haider hatte!

Zu wünschen wäre es :)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 12:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es geht auch um Hier und Jetzt
Das ist stand hier und jetzt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:sein Verhalten zu bewerten
Das beeinflusst sein handeln. Er muss sich aktuell nicht um seine bewährunsgauflagen kümmern.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Äußerst unwahrscheinlich also, dass sich am Urteil etwas ändern wird.
Habe ich weder gesagt noch gedacht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Er hat eine Frau kennengelernt
Laut seinen eigenen aussagen war er stets und ständig in diversen beziehungen.... teilweise mit mehr als einem mädel gleichzeitig (ich vermisse seine 2 mäuse irgendwie). Sollte dies der wahrheit entsprechen... warum sollte er sein verhalten diesmal ändern? Sollte dies gelogen gewesen sein... warum sollte man ihm die änderung abkaufen?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:wirkt wesentlich entspannter.
Wirkt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das merkt man deutlich
Bis man ihn allein trifft... dann schreit er sehr entspannt rum, greift sehr entspannt durch offene autoscheiben und fährt sehr entspannt gegen parkbbänke und nachts? Nachts antwortet er mit überheblichen aber entspannten sprachnachrichten irgendwelchen hatern auf whatsapp. Das ist nichteinmal 2 wochen her und selbst damals hast du schon gesagt, dass er ruhiger ist und sich seine situation geändert hat. Aber wenigstens will er JETZT nicht mehr provozieren. Wahrscheinlich muss er jetzt ersteinmal schauen, wie er das am besten anstellen wird.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Insofern sollte man auch einen Menschen wie Rainer Winkler eine Chance geben und nicht permanent alles negativ reden, auch wenn der Typ alles andere als ein symphatischer Zeitgenosse ist.
Er hatte in seinem leben viele chancen... sehr viele chancen. Meine erwartung, dass sich diesmal etwas ändert, ist... gering.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 12:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wer weiß, vil wird RW irgendwann auch mal ruhiger - auch er wird älter und mit Glück, ist die neue Freundin sogar eine Stütze, das RW nach und nach Abstand zu dem ganzen bekommt und sich in seinem Leben, neu orientiert!
Eben. Das wäre ihm zu wünschen. Eine Konstante im Leben im Form eines Partners kann da durchaus sinnvoll sein. Allerdings von vornherein zu behaupten, er wird in alte Gewohnheiten verfallen ist schlichtweg nicht nur dumm, sondern auch anmaßend und in keinster Weise angebracht. Zumal man sich äußerst bedeckt halten sollte einen Menschen zu beurteilen, welchen man nicht einmal persönlich kennt und ihn aufgrund seines Verhaltens in einer psych. Ausnahmesituation im Internet nur beurteilen kann.
Zitat von gastricgastric schrieb:Er hatte in seinem leben viele chancen... sehr viele chancen.
Was hat den jemand, der nicht mal einen Hauptschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung besitzt für Chancen? Da bleibt wohl nicht viel.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bis man ihn allein trifft... dann schreit er sehr entspannt rum, greift sehr entspannt durch offene autoscheiben und fährt sehr entspannt gegen parkbbänke und nachts? Nachts antwortet er mit überheblichen aber entspannten sprachnachrichten irgendwelchen hatern auf whatsapp. Das ist nichteinmal 2 wochen her und selbst damals hast du schon gesagt, dass er ruhiger ist und sich seine situation geändert hat. Aber wenigstens will er JETZT nicht mehr provozieren. Wahrscheinlich muss er jetzt ersteinmal schauen, wie er das am besten anstellen wird.
Und genau das muss ein Herr Winkler in einer Therapie lernen. Damit umzugehen, seine Ausbrüche besser zu kontrollieren, sich nicht triggern und provozieren lassen. Das fällt auch Menschen mit ähnlichen Problemen schwer, die einen höheren IQ als Winkler besitzen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Allerdings von vornherein zu behaupten, er wird in alte Gewohnheiten verfallen ist schlichtweg nicht nur dumm, sondern auch anmaßend und in keinster Weise angebracht.
Warum schreibst Du, mir das?

Meine, in mein Paar Post hier, kann ich mich nicht erinnern, da irgendwie rum gehetzt zu haben.

Wozu auch, hab ich nichts von!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Warum schreibst Du, mir das?

Meine, in mein Paar Post hier, kann ich mich nicht erinnern, da irgendwie rum gehetzt zu haben.

Wozu auch, hab ich nichts von!
Ich habe dich damit auch nicht gemeint. Alles gut. Nur generell wird so etwas anmaßend von Einigen behauptet.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:07
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich habe dich damit auch nicht gemeint. Alles gut. Nur generell wird so etwas anmaßend von Einigen behauptet.
Irritierte mich ein bissel, da ich mich dahingehend nicht geäußert zu haben!

Meinung zu Leuten im Inet die sich öffentlich geben, bleibt es nicht aus, das andere Urteilen - Segen und Fluch zugleich das Inet und die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Meinung zu Leuten im Inet die sich öffentlich geben, bleibt es nicht aus, das andere Urteilen - Segen und Fluch zugleich das Inet und die Öffentlichkeit.
Ist mir zu billig und einfach Menschen wie Winkler aufgrund von Internetauftritten zu stigmatisieren, die man nicht persönlich kennt. Sollte man ganz vorsichtig mit sein. Und bei Winkler waren es auch andere Umstände, die sein Handeln nicht entschuldigen, aber rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:16
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was hat den jemand, der nicht mal einen Hauptschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung besitzt für Chancen? Da bleibt wohl nicht viel.
Das, was bleibt, ist dafür wichtig. Es gab angebote ihm bei haus und hof zu helfen, es gab jobangebote (natürlich nicht die welt, aber zu seinen selbstständigen schichtarbeiterzeiten viel wert), hilfe ihm beim content zu helfen und die qualität zu steigern, angebote ihm allgemein bei der videobearbeitung zu helfen usw und das sind nur die geschichten, die ich mitbekommen habe und das zu zeiten, in denen man nicht automatisch sein leben gegen die wand gefahren hatte, wenn man mit ihm zu tun hatte.... sprich vor der großen haterwelle. Angenommen hat er davon... nichts. Sein content hat sich seither auch ins negative gewandelt, qualität noch unterirdischer, als eh schon. Mona ist da ein lichtblick, auch, wenn sie noch lernen muss, dass die musik nicht zu laut sein sollte und wenn man schon das handydisplay filmt und jemand anruft, man die nummer (und auch gefilmte nummernschilder) unkenntlich machen muss/sollte. Aber der 10jahre erfahrung berufsyoutuber hat das ja auch nicht gemerkt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und genau das muss ein Herr Winkler in einer Therapie lernen.
Dazu muss er sich auf eine therapie einlassen... was schwierig ist, da von oben auferlegt und nicht freiwillig.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das fällt auch Menschen mit ähnlichen Problemen schwer, die einen höheren IQ als Winkler besitzen.
Logisch. Nur erkennen menschen mit höherem IQ durchaus, dass sie da ein problem haben, welches man angehen kann. Ist das bei reinerle der fall? Sieht er ein, dass er ein problem hat, das er durchaus auch derjeniche ist? Und ich meine wirklich... sieht er es ein und nicht sagt er es? Ich sehe keine änderung in seinem verhalten, in gegenwart von frauen war er immer ruhiger, schüchterner, zurückhaltender. Siehe zoobesuch vor jaaaahren. Wie lange wird das halten?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist mir zu billig und einfach Menschen aufgrund von Internetauftritten zu stigmatisieren, die man nicht persönlich kennt.
Ist und war schon immer so, wirst wohl nicht ändern können!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und bei Winkler waren es auch andere Umstände, die sein Handeln nicht entschuldigen, aber rechtfertigen.
Dem Schlug ja eher nur fiesheiten entgegen!
Jedenfalls, was ich bisher gelesen hatte und am Anfang (um mal zu schauen um was es überhaupt, bei dem Drachengame ginge) kurz in eins der Videos sah!
Reichte mir Persönlich schon und hatte auch nicht mal nach 1 min abgeschaltet!

Was ich nur nie verstehe, man empört sich drüber aber konsumiert seine Videos 🤷🏻‍♀️
Hab ja immer wieder geschrieben, würde da keiner mehr schauen, wird auch irgendwann die Videos von RW weniger werden (evt.gibt er es dann ganz auf) - soweit ich mitbekommen habe, scheint er damit ja sein Lebensunterhalt zu bestreiten!

Wenn nix mehr reinkommt, bringt Ihm das ja nichts mehr.
(Ich kenne den sonst nicht und unterstütze sein Tube nicht und lasse den in Ruhe- )
Wäre mir auch zu blöd, da irgendwie - ein im Netz - anzuranzen!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie lange wird das halten?
Das wird man dann sehen. Der richtige Partner kann wahre Wunder bewirken. Das haben wir bei Sportlern, Schauspielern, Musikern, generell bei Menschen in prekären Lebenssituation oft genug erlebt. Warum sollte es bei einem Winkler nicht auch der Fall sein?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ist und war schon immer so, wirst wohl nicht ändern können!
Nein, aber ich kann es kritisieren und nicht für gutheißen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hab ja immer wieder geschrieben, würde da keiner mehr schauen, wird auch irgendwann die Videos von RW weniger werden (evt.gibt er es dann ganz auf) - soweit ich mitbekommen habe, scheint er damit ja sein Lebensunterhalt zu bestreiten!
Aber interessieren tut dich das Thema ja, sonst würdest du hier nicht schreiben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber interessieren tut dich das Thema ja, sonst würdest du hier nicht schreiben.
Ich lese nur hier (Allmy) mit! Japp interessiert!
Deshalb, fahre ich weder zu seiner ehem. Schanze , noch hinter Ihm her oder Konsumiere seine Tube Vid‘s noch Texte ich an dem rum!

Sowas sehe ich als absolut blödsinnig an,
Leuten auf die Nüsse zu gehen!


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:29
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Deshalb, fahre ich weder zu seiner ehem. Schanze , noch hinter Ihm
Das macht hier auch keiner. Gehe ich jedenfalls einmal von aus.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:oder Konsumiere seine Tube Vid‘s noch Texte ich an dem rum!
Sollte man auch nicht. Ist inhaltlich auch nicht wirklich interessant und genauso blutarm wie das was die meisten anderen Youtube Spackos bringen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das wird man dann sehen. Der richtige Partner kann wahre Wunder bewirken.
Ist sie der richtige partner für eine änderung? Sie kann es sich mit 45jahren mal eben erlauben mit ihm durch die gegend zu tingeln und sich freiwillig dem kotmidas effekt auszusetzen. Gleich und gleich gesellt sich gern.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist sie der richtige partner für eine änderung? Sie kann es sich mit 45jahren mal eben erlauben mit ihm durch die gegend zu tingeln und sich freiwillig dem kotmidas effekt auszusetzen. Gleich und gleich gesellt sich gern.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne diese Frau nicht und mir sind nur die Infos bekannt, die seit dem "Heiratsantrag" die Runde machen. Ich werde mich auch stark hüten irgendeine Art von Stalking zu begehen, um nähere Infos zu dieser Frau zu erhalten.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das macht hier auch keiner. Gehe ich jedenfalls einmal von aus.
Ob von hier - weiß man nicht aber das es überhaupt Leute gibt, die so ein Quatsch machen - ist schon daneben genug.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sollte man auch nicht. Ist inhaltlich auch nicht wirklich interessant und genauso blutarm wie das was die meisten anderen Youtube Spackos bringen.
😂 keine Ahnung, was andere machen, habe vom DrachenLord erst durch diesen Thread erfahren 🤷🏻‍♀️
Hab’s nicht so mit Trash! <— schaue sowas nicht, weder Tube noch TV (ist damit gemeint).


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:
Das macht hier auch keiner. Gehe ich jedenfalls einmal von aus.

Ob von hier - weiß man nicht aber das es überhaupt Leute gibt, die so ein Quatsch machen - ist schon daneben genug.
Möglich. Wer weiß das schon... :)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:eine Ahnung, was andere machen, habe vom DrachenLord erst durch diesen Thread erfahren
Also hast du keinen Fernseher at home? Spass. Der Typ ist leider auch durch die Medien bekannter geworden. Und das nicht nur durch Assi Sender wie RTL und Co.

Den muss man dann doch zwangsläufig kennen. :)))) Bei Ebay kannst du Drachenlordpuppen ersteigern oder einen Backstein aus seinem abgerissenen Haus. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:45
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:lso hast du keinen Fernseher at home?
Natürlich hab ich ein TV 😂
Aber Hocke da nur auf ntv rum oder wenn gute Filme laufen sowie nette Dokus.
Sicher nicht diese - komischen Sendung wie - Was läuft gerade an Trash - dieser Insel nackt Zeug z.b wird gleich weiter geschaltet!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Typ ist leider auch durch die Medien bekannter geworden. Und das nicht nur durch Assi Sender wie RTL und Co.
Auf dem Sender läuft ja nur Müll!
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Den muss man dann doch zwangsläufig kennen. :)))) Bei Ebay kannst du Drachenlordpuppen ersteigern oder ei
EBay bin ich auch nicht ^^
Vor Allem, was soll ich damit!
Da knalle ich meine Knete lieber in mein Hobby.
^^
Aber von gelesen hatte ich davon schon, irgendwer schrieb das hier schon mal mit der Puppe vom DL


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:48
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber Hocke da nur auf ntv rum oder wenn gute Filme laufen sowie nette Dokus.
Sehr gut. Es besteht noch Hoffnung in diesem Land. Und schön fleissig auch öffentlich rechtliches Fernsehen schauen. Dafür zahlen wir Rundfunkgebühren. Danke :)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

13.04.2022 um 13:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne diese Frau nicht und mir sind nur die Infos bekannt, die seit dem "Heiratsantrag" die Runde machen.
Mehr weiß ich auch nicht und ich kann nur von mir sagen... ich könnte mir weder das plötzliche rumtingeln erlauben, noch könnte ich eine scharr hater gegen mich aufbringen. Allein mein arbeitgeber und meine tiere würden da bereits gegensprechen. Mona scheint aber diesbezüglich keine wirklichen verpflichtungen oder befürchtungen zu haben... weder zu hause noch beruflich. Was das letzenendes über ihre familie, ihren beruf, ja ihr leben aussagt, kann sich jeder selbst zurechtfriemeln. Ich ziehe meine schlüsse und für mich sieht das nicht nach einer frau aus, die mit beiden beiden fest im leben steht und vorher ein "normales" leben geführt hat. Ich bleib dabei: gleich und gleich gesellt sich gern.


Anzeige

melden