Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 11:54
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dafür schießt du aber ziemlich einseitig gegen den Drachenlord.
Keineswegs. Ich wünsche Rainer wirklich keine Gefängnisstrafe, sondern die Selbsterkenntnis, dass er ein Problem hat und sich helfen lässt.

Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass er im Knast gut aufgehoben wäre. Betreutes Wohnen, Therapie und insbesondere auch Hilfe von Sozialarbeitern. Das ist seine einzige Rettung. Ansonsten sehe ich da schwarz. Aber er muss das endlich selbst erkennen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Trotz Informationen muss man nicht auf der Seite der Masse stehen.
Tue ich nicht. Straftaten müssen aber sanktioniert werden. Egal ob auf Seite der Hater oder des Drachenlords. Weiter brauchen wir dringend, wie schon mehrfach gefordert, endlich ein Gesetz gegen Cybermobbing. Da sind uns andere Länder seit Jahren voraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 12:35
Es werden danach noch vier Zeugen und zum Abschluss der psychiatrische Dr. Michael Wörtmüller gehört, es sind mehrere Polizisten als Zeugen abgeladen worden. Ist jetzt wahrscheinlicher, dass heute Urteil fällt.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1506593868053155844 (Archiv-Version vom 23.03.2022)

Wohl dann doch heute das Urteil.Wäre bei den Worten des Docs zu gerne anwesend.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 12:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass er im Knast gut aufgehoben wäre.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie der Alltag so ausschaut. Ich kenne Jemanden, der saß 2 Jahre ein und kam als "besserer" Mensch wieder raus. Zumindest hat er danach sein Leben in den Griff bekommen. Hilfreich kann es wohl schon sein.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weiter brauchen wir dringend, wie schon mehrfach gefordert, endlich ein Gesetz gegen Cybermobbing.
Internet ist in DE immer noch Neuland und in der jetzigen Zeit werden die Prioriäten woanders liegen. Ich bin aber definitiv dafür.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 12:56
Oh man, Haider machen Haiderdinge, wie erzblöde kann man sein? :palm:

Der erste Zeuge von heute Morgen (wurde von Winkler mit Taschenlampe gegen die Stirn geschlagen) ist gerade festgenommen worden. Hatte alkoholisiert Justizpersonal bepöbelt und kam Platzverweis nicht nach, schrie rum.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1506599562961735693 (Archiv-Version vom 23.03.2022)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 12:58
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wohl dann doch heute das Urteil.Wäre be
Möglich. Wenn drei Verhandlungstage angesetzt sind, heißt es ja nicht zwangsläufig das diese auch genutzt werden, wenn die Sach/ Rechtslage soweit ja klar zu sein scheint…
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jemanden, der saß 2 Jahre ein und kam als "besserer" Mensch wieder raus.
Oder du kommst krimineller raus als du reingekommen bist. Knast kann eine Chance sein, muss es aber nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 13:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Möglich. Wenn drei Verhandlungstage angesetzt sind, heißt es ja nicht zwangsläufig das diese auch genutzt werden, wenn die Sach/ Rechtslage soweit ja klar zu sein scheint…
So klar inzwischen gar nicht mehr...ein zweiter Haider(geladen als Zeuge) wird wohl nicht erhört werden aufgrund von Alkkonsum..tja so wird das nix.Ich fürchte, das Game geht weiter, wenns weiter so läuft.Da kann man nur hoffen, dass bei Bewährung zumindest angeordnet wird, dass Reiner seinen Youtube-Kanal nicht weiterführen darf.Die Variante ist mir inzwischen sogar lieber, da er nach dem Knast eh weitermachen wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 14:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der erste Zeuge von heute Morgen (wurde von Winkler mit Taschenlampe gegen die Stirn geschlagen) ist gerade festgenommen worden. Hatte alkoholisiert Justizpersonal bepöbelt und kam Platzverweis nicht nach, schrie rum
Um den Doktor mal zu zitieren: Was für ein hageldommer Knallkopp


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 15:10
Schon 15 Uhr... Ich denke, das Urteil fällt heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 15:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Schon 15 Uhr... Ich denke, das Urteil fällt heute nicht mehr.
Richter geht laut Pressesprecher von Urteil heute aus. Vortrag des Gutachters im Saal und Warten vor dem Saal für Presse und Zuhörer gehen weiter.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1506632867438370820 (Archiv-Version vom 23.03.2022)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 15:51
Nur zum Kopfschütteln, die Aussagen der Stalker - hier der Palliativpfleger(!):
Und was ist der Sinn hinter diesem "Drachengame"?, will das Gericht von ihm wissen. Das sei reine Freizeitaktivität und Ablenkung – ganz ohne Ziel, antwortet er. Es gehe nicht um Mobbing, "aber es wäre gut, wenn er seine Arbeit auf YouTube einstellt".

Der "Drachenlord" sei ein Spiegel dessen, was Fehlentscheidungen auslösen können. Es geht um "Beratungsresistenz", "Sturheit" und "negative Charaktereigenschaften, die man auch an sich selbst feststellen kann". Der Palliativkrankenpfleger wolle Winkler zwar nicht hinter Gitter sehen, "aber für ihn wären ein geregelter Tagesablauf und Gesundheitsversorgung gut."
https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91881588/-drachenlord-prozess-in-nuernberg-zeugenfestnahme-vor-gericht.html

Total anmaßend und irgendwie nicht so wirklich reflektiert, trotz Strafe.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 15:55
@sooma

Genau diesen Artikel hatte ich gerade gelesen und halte ihn für empfehlenswert, da er auch viele weitere Hintergründe liefert.

Respekt für das "Taschenlampenopfer", welches seinen Tatbeitrag einräumte.

PS: Verkürzte Zusammenfassung: Von Haftstrafe ohne Bewährung bis Freispruch sei alles denkbar.

An einen Freispruch denke ich persönlich nicht, aber ich wünsche ihm eine Bewährungschance, unter Auflagen.

Und den weiteren Akteuren eine ähnliche Einsicht wie dem jungen Menschen, der mit einer Taschenlampe geschlagen wurde.


Able_Archer.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:01
Ist aber bezeichnend für viele Haider..besoffen und brüllend am Gericht herumhängen soll Drachenlordkritik sein?Ich verstehe.Den Drachenlord für sein Handeln und Aussagen zu kritisieren, ist oberste Bürgerpflicht, mir scheint aber, dieser Posten wird von immer mehr Spaßtouristen ausgefüllt, traurige Entwicklung.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:02
@Vymaanika
Die Hallodris machen sich genauso lächerlich wie Winkler


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:06
@KFB

Das kann man so sagen.Hat sich leider aber auch so eingependelt über die Jahre, was man an den Besuchsvideos gesehen hat.Hier waren die Versuche, unseren Reini zu triggern, ihn zum ragen zu bringen immer öfter von einer großen Tumbheit und Idiotie geprägt, Mettperlen wurden immer rarer.Vermutlich spaltet sich das Game auch stärker auf, das entnehme ich zumindest den Haiderreaktionen im Game auf Twitter, Telegram und Jutub.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:08
Tjo, doll gemacht.

Der festgenommene Zeuge hatte laut Polizei 1,76 Promille, Polizei hat Gericht per Fax informiert. Richter: “Das wirft auch ein gewisses Licht auf dessen Aussagen.”

https://twitter.com/LarsWienand/status/1506646825645879299 (Archiv-Version vom 23.03.2022)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:09
Ich kann mir wirklich keine 20 Minuten Twitter geben ohne Kopfschmerzen zu bekommen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:10
@Vymaanika
Die "Pilger" sind ja auch dämlich, die Begründung "Er reagiert im Netz nicht auf Kritik also müssen wir es ihm persönlich sagen" ist ja sowas von bescheuert


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der festgenommene Zeuge hatte laut Polizei 1,76 Promille
Sauberer Frühschoppen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Die "Pilger" sind ja auch dämlich, die Begründung "Er reagiert im Netz nicht auf Kritik also müssen wir es ihm persönlich sagen" ist ja sowas von bescheuert
Fadenscheinige Aussagen, sollen sie halt sagen, dass ihren "Spaß" wollen, das wäre zumindest ehrlich.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sauberer Frühschoppen.
Der Typ wurde im ersten Prozess noch als Drachenbändiger gefeiert, jetzt dürfte er den vollen Haid abbekommen, wenn er wieder nüchtern wird, wirds ihm schon bewusst werden.

Maaan, was für ein Tag....


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

23.03.2022 um 16:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:sollen sie halt sagen, dass ihren "Spaß" wollen, das wäre zumindest ehrlich.
Sehe ich auch so, wenn schon bescheuert dann wenigstens ehrlich dabei sein und sich nicht solche Begründungen aus dem Arsch ziehen




Im letzten Prozess war irgendein Haider übrigens auch besoffen


Anzeige

melden