Welche No-Gos der Jugend?
14.08.2016 um 07:04CountDracula schrieb:Was hältst Du von der Idee, dass beide Eltern halbtags arbeiten? Einer vormittags, der andere nachmittags?Die Idee ist geil, leider finanziell schwer machbar, ausser du willst in einer billigen Wohnung im Sozialbau wohnen. Da ich in meinem jetzigen Wohnort viele Lasten zu stemmen habe, wollte ich raus, einfach weg. Nur finde ich nirgendwo eine Wohnung auf Harz4 Niveau und wenn, dann in einer Gegend, in der man nicht leben möchte.
Die Mietpreise sind leider sehr hoch geworden und Das Amt hat leider immer die Finger auf dem Geldbeutel. Aber ich denke, dass ich mich da schon durchsetzen kann, auf Dauer. Wenn das mit der Bundeswehr klappt, dann habe ich auch alle Lasten von mir geworfen, wenn die Götter gnädig sind.
CountDracula schrieb:Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich halte es allerdings für die größte Emanzipation, wenn die Frau selbst entscheidet, wie sie ihre Zeit verbringt, ob mit den Kindern oder bei der Arbeit.Vollkommen richtig. Ich finde auch, dass diese " Emanzipation" heutzutage einfach nicht gegeben ist. Eine Emanzipierte Frau stelle ich mir vor, wie eine Frau, die zu ihrer Weiblichkeit steht, diese lebt und trotzdem in der Lage ist, sich selbst durchzusetzen. Sei es im Beruf oder der Partnerschaft. Hörig, wie früher, sollte keine Frau sein. Hier muss ich aber erwähnen, dass ich es durchaus begrüßen würden, wenn meine zukünftige auf mich hört, wenn ich Recht habe. Das ist aber eine Frage des Intellektes und ich habe gelernt, dass ich mit Mädchen, die weniger im Kopf haben als ich, einfach nicht auf Dauer klarkomme. Das habe ich 3 Jahre versucht und es hat nicht geklappt.
Saskia, eine Freundin von mir, ist Soldatin, davor Schrauberlehre . Die kann - wenn sie will- ausserordentlich weiblich sein ;)
Aber ist auch härter, als viele andere Kerle. :D Die Frau ist gut emanzipiert und findet es lächerlich, dass Frauen in der Bundeswehr eine Art "Mäuschen-sonderbehandlung" bekommen.
Genauso ist es mit der Frauenquote, das ist keine Emanzipation, sondern ein Infragestellen der Leistung einer Frau.