Welche No-Gos der Jugend?
14.08.2016 um 01:55Erst peppen und dann noch MDMA. Geht gar nicht.
Kabry schrieb:Was stört euch am meisten?Wenn öffentlich randaliert wird, z.B. Bushaltestellen, früher gab es die guten alten Telefonzellen, die zerstört wurden :(
Capitano schrieb:Finde die No-Gos der alten Knacker auch häufig ziemlich befremdlich, btw.Jupp, absolut ! wobei, ich arbeite mit/bei alten Knackern u. die sind echt als weniger spießig als diese H und M Teenies die am Bahnhof hocken u. einen auf punx machen u. flaschen schmeissen ... ätzend !
paranomal schrieb:Erst peppen und dann noch MDMA. Geht gar nicht.echt, entweder oder !!
keyshan schrieb:Dummheit, ja ich sehe so viel Dummheit, dass ich manchmal deswegen sterben will...Das stimmt wohl. Ist aber auch daran/darauf geschuldet, daß sie hier in jeder Gemeinde andere Schulbücher haben und quasi alle zeitversetzt was anderes lernen. Da braucht man sich kein bisschen über die Pisa-Studien wundern.
CountDracula schrieb:Ich rege mich über nichts auf. Meiner Meinung nach kommen die "Die Jugend von heute"-Sprüche daher, dass die Menschen an dem festhalten, was sie in ihrer eigenen Jugend gemacht haben. Sie können nicht akzeptieren, dass sich Dinge mit der Zeit ändern und dass sich Jugendliche von heute manchmal eben anders verhalten als Jugendliche von damals.naja ja und nein. Es kommt auch ganz auf die Umgebung an. Meine ex hat mir letztes oder das Jhar davor ein Foto geschickt, wo 10 Mitschüler vor einem Streifenwagen stehen und den Stinkefinger präsentierten. Das ist sowas von asozial und gehört mit bis zu 40 Sozialstunden bestraft.
Das gilt auch für die Ansichten, die Jugendliche teilen. Die Jugend von heute ist eben der Meinung, dass man sich echten Respekt verdienen muss.
Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man andere Menschen einfach angreifen darf, weil sie keine außergewöhnlichen Leistungen vollbracht haben. Das wäre eine Ansicht, die viele Jugendliche von heute nicht einmal teilen.
Respekt bedeutet für uns aber auch nicht, zu allem Ja und Amen zu sagen und alles ohne Weiteres zu akzeptieren oder zu machen, nur, weil Ältere es gesagt haben. Stattdessen kritisiert und hinterfragt die Jugend von heute. Deswegen nennt man uns - diejenigen, die von ca. 1980-1999 (Jahreszahlen variieren manchmal) geboren wurde - ja auch Generation Y: Ausgesprochen wie "Generation Why" ("Generation Warum"), deutet die Bezeichnung auf ebendieses Hinterfragen hin.
keyshan schrieb:naja ja und nein. Es kommt auch ganz auf die Umgebung an. Meine ex hat mir letztes oder das Jhar davor ein Foto geschickt, wo 10 Mitschüler vor einem Streifenwagen stehen und den Stinkefinger präsentierten. Das ist sowas von asozial und gehört mit bis zu 40 Sozialstunden bestraft.Das fällt unter Beleidigung. Ich zitiere dazu mal mich selber:
CountDracula schrieb:Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man andere Menschen einfach angreifen darf, weil sie keine außergewöhnlichen Leistungen vollbracht haben.Jugendkriminalität hat es schön immer gegeben. Darüber, ob sie wirklich zugenommen hat oder ob es nur mehr Anzeigen (also eine geringere Dunkelziffer) gibt, kann man nach jetzigem Wissensstand keine Aussagen treffen.
CountDracula schrieb: Und wenn die Jugend von heute wirklich so unmöglich ist, wie alle immer glauben, sollten die Erwachsenen von heute mal darüber nachdenken, wie sie uns erziehen und was sie uns vorleben...Das Problem ist die Gesellschaft generell.
CountDracula schrieb:Und wenn die Jugend von heute wirklich so unmöglich ist, wie alle immer glauben, sollten die Erwachsenen von heute mal darüber nachdenken, wie sie uns erziehen und was sie uns vorleben...Das ist wahr, sehr sehr wahr.
keyshan schrieb:Auch der Druck, der von Aussen kommt ist sehr stark, da es heute nicht unterstützt wird, wenn ein Elternteil zuhause bleibt , um sich ums Kind zu kümmern. Inbesondere Frauen, die sich für diesen Schritt entscheiden, werden als altbacken verschmäht und Links-Grüne Idiotie rät den Frauen, sich zu "emanzipieren".Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich halte es allerdings für die größte Emanzipation, wenn die Frau selbst entscheidet, wie sie ihre Zeit verbringt, ob mit den Kindern oder bei der Arbeit.
keyshan schrieb: Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich rote Haare habe und das heutzutage mehr akzeptiert wird. In meiner Kindheit , war das nicht immer so. Das sehe ich auch an den Freunden meines kleinen Bruders, der ist 16 und in seinem Freundeskreis wird das akzeptiert , ohne Mobbing etc. ..Du bist rothaarig, aber siehst dich trotzdem als ganzen Menschen? Das ist verrückt, ehrlich.
keyshan schrieb: Ich liebe katzen, ich bin ein toller Kerl, wählt mich.Warum sollten wir dich nochmal wählen wenn du dich doch schon selber zum könig gewählt hast?