@ThisLife Hallo,
Ich habe mir jetzt nur deinen EP durchgelesen.
Ich denke mal du hast keine Kinder, oder?
Wenn man seinem Kind ein gutes Leben bieten möchte, damit meine ich nicht nur gebrauchte billige Sachen kaufen und sich auch mit dem Kind ernsthaft beschäftigt (also nicht vor der PlayStation, Handy, Fernsehr parkt) und dazu versucht eine ausgewogene Ernährung zu bieten, dann reicht das Kindergeld NICHT!
Mein Sohn bekommt neue saubere Kleidung für die ich im Jahr ca. 300€ (Können auch mehr sein!) ausgebe, wir machen viel Freizeit Aktivitäten, er soll etwas von der Welt sehen!
Das heißt, die Kleidung nutzt sich dementsprechend auch schnell ab.
Die Freizeit ist auch nicht immer kostenlos (Zoo, Tierparks, Klettern, Dampfer fahren ect.)
Dann braucht ein Kind Sachen, um gefördert zu werden, also Puzzle, Lernspiele, Übungshefte, usw usw.
- nur so nebenbei, wenn man nicht das aller billigste kauft bei einem Baby, sondern Alete, gute Windeln die nicht Flocken ect. reicht das Geld auch nicht - so ein Baby wächst zudem noch verdammt schnell und braucht ständig neue Kleidung, weil es schneller als man "gucken kann" wächst.
Zudem muss man ja ein Baby schon von klein auf fördern, das kann man nicht permanent in die Ecke setzten und drauf warten, dass es mal größer wird!
Und einen richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es NIE, entweder ist Krieg, der Zika Virus geht um und man muss Angst haben, dass das Kind Schäden davon trägt, es gibt Terror und man weiß auch nie was die Zukunft bringt! Egal ob bei den Eltern (Krankheit usw.) oder generell auf der Welt.
Man muss versuchen das beste aus allem zu machen und zu hoffen das es das eigene Kind mal schön haben wird und was erreicht, dazu müssen die Eltern auch ein Vorbild sein!
Wenn jeder so denken würde wie du, wäre die Menschheit ausgestorben..
Natürlich kenne ich auch so eine Mutter, deren 2 Kinder "Kevin" 5 Jahre und "Jeremy" 2 Jahre, nur Nudeln zu essen bekommen (während die alten Fleisch essen!), die Kinder nur draußen "rumgammeln" und die "Schnauze" zu halten haben..
Da reicht das Geld dann alle mal! Und abends geht's dann vor dem Fernsehr
;)Die Kinder sind leider geistig zurückgeblieben, haben sprachlich totale Probleme und wachsen vollkommen asozial auf! Das Jugendamt hat zwar ein Auge auf die Kinder, aber was viele sicherlich kennen "solange keine Kindsgefährung" besteht, bleibt alles wie es ist..