Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:17
Zitat von farkfark schrieb:Das schöne ist nämlich, viele haben herausgefunden, dass sie viel besser lebt, wenn man eifnach dem Staat auf der Tasche sitzt, und dies stimmt sogar.
Das war evtl. früher mal, heute nicht mehr. Wer dem Staat "auf der Tasche sitzt", muss sich verdammt einschränken, lebt an der Armutsgrenze.
Ich denke mal, viele würden eher arbeiten gehen, als so ein Leben zu führen..

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:19
Also je nachdem WAS nun TATSÄCHLICH besser ist , entscheide ich meine Zukunft hehehehhe *trollsmiley*


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:22
Das war evtl. früher mal, heute nicht mehr. Wer dem Staat "auf der Tasche sitzt", muss sich verdammt einschränken, lebt fast unter der Armutsgrenze.
Ich denke mal, viele würden eher arbeiten gehen, als so ein Leben zu führen..
Falsch, es ist immer noch wie die Made im Speck leben. glaube mir. Habe genug Leute um mich, welche seit mehreren Jahren Hartz feiern, die haben dicke flat screens, ein teures auto und verdienen sogar noch schwarz nebenbei. Dass einzige was der Staat macht wenn man erwischt wird, Bezüge kürzen, darüber lächeln die nur müde.


4x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:26
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Obwohl er gearbeitet hat, ist von seiner Firma und ihm nie etwas eingezahlt worden, somit war seine renten Ausschüttung auch sehr mager und er musste Pfand sammeln.
Das hat was damit zu tun, wie die Rente berechnet wird. Aber dein Geld landet auf keinem Konto, bis du es ausbezahlt bekommst. Die Rente wird dir von den Arbeitern, der jüngeren Generation bezahlt. Natürlich musst du dir sie zuerst erarbeiten.
Zitat von farkfark schrieb:Falsch, es ist immer noch wie die Made im Speck leben.
Ehm, 404€ oder so etwas um den Dreh dürfte der Regelsatz für einen Single sein. Unter Made im Speck verstehe ich was anderes. Ich denke da spielt ein gewisser Nebenverdienst ne größere Rolle:
Zitat von farkfark schrieb:verdienen sogar noch schwarz nebenbei



melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:27
Zitat von farkfark schrieb:Falsch, es ist immer noch wie die Made im Speck leben
Ich habe von einem Frührentner gehört, der mit etwas über 200 Euro im Monat auskommen muss. Reicht natürlich vorne und hinten nicht, ist klar.

Er geht für Leute einkaufen bekommt dafür 2 Euro.

Gerne würde ich mich mit diesen Leuten mal in Verbindung setzen..


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe von einem Frührentner gehört, der mit etwas über 200 Euro im Monat auskommen muss. Reicht natürlich vorne und hinten nicht, ist klar.
Es geht hier nicht um Frührentner. Der eine bekommt mehr, der andere weniger. Wenn man aber von 200 Euro leben muss, springt auf jeden Fall der Staat ein, auch wenn dies vll mit einigen Akten und Amtsgängen verbunden ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gerne würde ich mich mit diesen Leuten mal in Verbindung setzen..
Mit den Leuten, für welcher er einkaufen geht oder mit anderen Frührentnern? Und wenn ja, warum? Was möchtest du dann mit den Leuten?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:35
Zitat von farkfark schrieb: Habe genug Leute um mich, welche seit mehreren Jahren Hartz feiern, die haben dicke flat screens, ein teures auto und verdienen sogar noch schwarz nebenbei.
Diese Leute meinte ich! Normalerweise leben Hartz 4 Empfänger am Rande es Existenzminimums.. oder nicht?
Ich kenne genug Leute, die sehr wenig Geld haben.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diese Leute meinte ich! Normalerweise leben Hartz 4 Empfänger am Rande es Existenzminimums.. oder nicht?
Also ich hatte damals mit einem Hartz 4 Empfänger zu tun, welcher vom amt ein Praktikum bekommen hat wo ich auch eines hatte aufgrund meines arbeitslosen Jahres.
2 Kinder hat er und hat aber immer geheult. Das Kindergeld wird als Einkommen angerechnet, er bekommt nur minimale Erhöhungen für das arbeiten, ohne Unterstützung seiner mutter könnte er nicht einmal.

Über Jahre arbeitslos meinte er, er wolle wieder, aber egal wo und wann er etwas hätte bekommen können, hatte er irgendeine ausrede warum es nicht ginge, für mich sagt dieses verhalten aus "Ich will nicht arbeiten, ich heule lieber".


2x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:45
Zitat von farkfark schrieb:hatte er irgendeine ausrede warum es nicht ginge, für mich sagt dieses verhalten aus "Ich will nicht arbeiten, ich heule lieber".
Man sollte darüber nicht urteilen, wenn man in solchen Situationen nicht steckt. Ist immer einfach, zu (ver)urteilen.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:46
@fark
Zitat von farkfark schrieb: für mich sagt dieses verhalten aus "Ich will nicht arbeiten, ich heule lieber".
Und?

Das war keine wirkliche Antwort. Es ging ja um deine Bekannte, die auch mit ALG II gut verdienen. (Denke immernoch es liegt am Nebenverdienst, nicht am ALG)

Jedenfalls ist das alles hier fehl am Platz. Die Rente hatte ja noch einen Bezug zum Thema, aber das?

Wollen wir das Thema nicht lieber lassen?
@borabora
@fark

Oder zumindest in einem anderen Thread. (Könnte wetten da gibt es einen....)


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man sollte darüber nicht urteilen, wenn man in solchen Situationen nicht steckt. Ist immer einfach, zu (ver)urteilen.
Es waren nur Ausreden. Ebenso das ein wöchige fern bleiben von der Arbeit ohne Meldung.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:(Denke immernoch es liegt am Nebenverdienst, nicht am ALG)
Auch ohne Nebenverdienst ALG2 würden diese sehr sehr gut leben.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

08.08.2016 um 23:57
@Izaya

Du hast Recht :)

@fark

Vielleicht ist/war er einfach überfordert. Du weisst sicher selbst: Andere Leute haben immer leicht reden ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 15:32
Moment mal. Mir haben Vertreter von Wirtschaft, Medien und Politik seit einigen Jahrzehnten einzureden versucht, ich müsste auf Teufel komm raus Kinder zeugen, weil die deutschen vom Aussterben bedroht seien.
Und nun wieder nicht?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 15:41
@Doors
Ach, das ändert sich doch eh alle paar Jahre.

Genauso mit den Kindergartenplätzen, Verfügbarkeit von Erziehern und Lehrern, und und und... Alle paar Jahre gibts mehr Angebot als Nachfrage und dann wieder mehr Nachfrage als Angebot.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 17:19
Zitat von farkfark schrieb:Falsch, es ist immer noch wie die Made im Speck leben. glaube mir. Habe genug Leute um mich, welche seit mehreren Jahren Hartz feiern, die haben dicke flat screens, ein teures auto und verdienen sogar noch schwarz nebenbei.
Made im Speck aber dann nur wegen der Schwarzarbeit ... Das ist aber illegal ... Da ist Hartz wohl nur ein 'Nebeneinkommen' ...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 17:30
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 18:57
Ich hab selber ein Kind und hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob es nicht verantwortungsvoller wäre, bei einem Kind zu bleiben. Allerdings habe ich auch Hoffnung, meinen Sohnemann so erziehen zu können, dass er einen achtsamen, respektvollen Umgang mit Mutter Erde und allen Wesen darauf pflegt.

Gestern (?) war Welterschöpfungstag, falls das jemandem was sagt. Der Tag, an dem sozusagen die Ressourcen der Erde für dieses Jahr aufgebraucht sind. Nächstes Jahr wird er womöglich früher sein.

Wenn man sich dann noch anschaut, was hier auf Mutter Erde so abgeht, fragt man sich natürlich schon, ob man das der zukünftigen Generation antun will.

Das Kindergeld-Argument ist der blödeste Schwachsinn, den ich je gehört habe. Das deckt nicht die Kosten für ein Kind. Allerdings fände ich Kindergeld ab einem gewissen Nettoeinkommen überflüssig, es sollte vielleicht Leuten zugute kommen, die es wirklich dringend brauchen.
Außerdem sind genug Eltern arbeitstätig und zahlen Steuern, bringen auch irgendwann (hoffentlich) steuerzahlenden Nachwuchs mit, somit ist Kindergeld sehr wohl angebracht. Wie Steuern verbraten werden, will ich auch gar nicht weiter ausdiskutieren...

Die Sache mit der absichtlichen Vergiftung der Menschheit durch Nahrung etc. sei mal gen Verschwörungstheorie verschoben.

Wohl ist es vielleicht egoistisch, wenn man unbedingt 6 Kinder haben will, "weil halt". Wenn man dann nicht in der Lage ist, sich anständig darum zu kümmern und zu erziehen, ist das umso fataler.
Allerdings sind wir halt immernoch Menschen und jeder will sich halt anderweitig entfalten. Manche wollen eben gerne (viele) Kinder haben. Fortpflanzung liegt uns halt auch um Blut.

Ich denke das Hauptproblem der Überbevölkerung liegt nicht an dem starken Nachwuchs, sondern eher an der geringen Sterberate. Dass Menschen mit Müh und Not noch am Leben gehalten werden, obwohl es schon lange Zeit zu sterben ist (mal bisschen makaber ausgedrückt). Mit über 90 darf man doch dann auch einfach mal den Löffel abgeben ohne schlechtes Gewissen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen die medizinische Versorgung alter, behinderter oder sterbenskranker Menschen bin. Allerdings sind das trocken gesagt ja die Leute, die kaum einen Teil zum System beitragen können und der Welt eher "auf der Tasche liegen" als gesunder Nachwuchs. (Zumindest hier in Deutschland ist ja die Alterung der Bevölkerung ein großes Problem).

Eine anderes Problem der Überbevölkerung ist der Umgang mit der Überbevölkerung an sich. Verschmutzung, Verschwendung, maßloser Konsum. Würden alle mal etwas bewusster (vor allen Dingen umweltbewusster) leben, würden die Ressourcen auch nicht so schnell erschöpft werden. Einfach mal Respekt gegenüber unserer schönen Erde zeigen. Aber das ist ja utopisch.


4x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 19:03
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Das Kindergeld-Argument ist der blödeste Schwachsinn, den ich je gehört habe. Das deckt nicht die Kosten für ein Kind. Allerdings fände ich Kindergeld ab einem gewissen Nettoeinkommen überflüssig, es sollte vielleicht Leuten zugute kommen, die es wirklich dringend brauchen.
Kommt es doch .. hierzulande bekommt doch jeder Kindergeld (mit Kind).

Dass Geringverdiener oder Hartzer mehr bekommen sollen, als eine arbeitende Mutti, die sich doppelt täglich den Poppes aufreißt, nee, das ist nicht sozial gerecht.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 20:20
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Dass Geringverdiener oder Hartzer mehr bekommen sollen, als eine arbeitende Mutti, die sich doppelt täglich den Poppes aufreißt, nee, das ist nicht sozial gerecht.
Genau das wollte ich damit nicht sagen. Sondern eher, dass ich es überflüssig finde, wenn jemand mit beispielsweise 4.000€ Netto rauskommt, dann auch noch Kindergeld kassiert. Stattdessen könnte man den Geringverdienern, die jeden Penny fünfmal umdrehen müssen, etwas mehr zu kommen lassen. Aber da hab ich wohl eine Art Robin Hood-Syndrom.
Selbstverständlich sollten dabei individuelle Ausgaben miteingerechnet werden (Miete usw...). Das war eigentlich gemeint.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

09.08.2016 um 20:58
@Madame.Irrwitz


Oh manchmal fällt mir schwer sowass zu lesen. Es gab mal Eltern die reich waren und auf Kindergeld verzichten wollten, nur das gesetz lies es nicht zu.

Nur weißt du wieviel Menschen so an alles mögliche zahlen wenn sie 4.000 euro verdienen.

Sie halten auch das system am laufen. Alle wollen was von diesen Menschen. Tut das system meine ansicht nach nicht gut.

Alle wollen sparen, haben. Man nimmt es dann woanders wieder weg.

Denke eher das diese Menschen sich vielleicht auch mal wehren sollen.

Muss mich sehr vertun, wenn man immer mehr haben will von die etwas besser verdiener das dies das system gut tut.


Anzeige

1x zitiertmelden