@IBDN:
"Wenn ich absoluten Ausgleich brauche, dann geh ich mit meiner Tochter zur Reitstunde. Ich habe zwar kein eigenes Pferd..."
Hoffentlich ist die Tochter stabil gebaut. Und was sagt eigentlich das Jugendamt dazu?
@Maat:
"Ich hatte jetzt 2 x Trockenfutter von Aldi unter das gute Trockenfutter gemischt. Die Ärztin sagte dann gleich "Ach, Aldi-Dermatitis". Das scheint ja öfter vor zu kommen."
Unsere Katzenhorde bekommt nur Aldi-Futter und wir haben keine Probleme. Vielleicht, weil sie nahezu ausschliesslich draussen leben? Unseren Katzen ist egal, was sie fressen. Wichtig sind nur 2 Punkte: SCHNELL & VIEL!
@schatten:
"Nimmt man dann besser 2 männliche, 2 weibliche, oder kasrtrierte gemischt oder ist das egal?"
Ich würde in jedem Falle zu Wurfgeschwistern raten. Die kennen sich sozusagen noch aus dem Mutterleib. Und Kater wie Katzen sollte man generell kastrieren lassen. Nicht nur, weil es zu viele unerwünschte Katzen gibt, sondern weil ein unkastrierter Kater "markiert", d.h. überall hin pisst, was SEHR stinkt. Und wer jemals sein Haus mit einer rolligen Katze geteilt hat, die einem dauernd maunzend ihr Hinterteil hinstreckt, während unten gefühlte 300 Kater aus der Nachbarschaft vor der Tür die Nacht durch singen und pissen, der trägt Miezilein ganz schnell zum Tierarzt.