Link: www.wuff.at (extern)Ich halte auch nicht viel von Tierhandlungen, deshalb bin ich ich alle Tierheime in meiner Nähe abgefahren, um einen Wegbegleiter zu mir zu holen, ich wollte einen Hund, in den Tierheimen bei uns gab ein halbes jahr lang nur kleine Rassen (Bluthunde) mit denen ich nicht viel anfangen kann, dann bin ich im Netz auf eine Tierpension gestoßen, die auch Hunde vermitteln.
Auf deren Homepage sind viele Infos zur Herkunft der Hunde, Entstehungsgeschichte der Pension usw., hat sich alles toll angehört, die hatten dann auch nen großen Hund, einen Bernersennen und ich hab mich gleich auf den Weg gemacht.
Vorort sah alles ganz normal aus, bis ich zu den Zwingern gebracht wurde, von Sauberkeit war da keine Spur mehr und dann sah ich den Kleinen, wollte eigentlich keinen Welpen, als einziger Welpe in einem Rudel von 8 großen Hunden gehalten!!!!!!!
Er sah total verwahrlost aus und ich wollte ihn da rausholen, also hab ich mir Kommentare bis auf die mangelnde Sauberkeit verkniffen und den kleinen mitgenommen.
Das böse Erwachen kam am nächsten Tag bei meiner Tierärztin, der Süße war unterernährt, hatte Fehlstellungen aufgrund der Unterernährung und zeigt massives Fehlverhalten, außerdem hatte er ein faustgroßes Hämatom am Hinterlauf, mir wurde erklärt, das sei beim Spielen mit den anderen Hunden passiert, die Ärztin stelle fest, daß der Muskel unter dem Hämatom entzunden war und sagte mir, sowas passiert nur aufgrund eines festen Schlages oder Trittes!!!!
Alles was auf der Homepage dieser Pension erzählt wird ist die reinste Lüge, der kleine wurde mit 120!!!!!! anderen Welpen aus Solwenien importiert, mit nur 7!!!! Wochen von der Mutter weggenommen!!!!
Er wurde in einer Art Box mit Löchern gehalten, und nur zum säugen zur Mutter gebracht!!!!!!!!!!!!!
Seitdem sind 4 Monate vergangen, Anzeige ist gemacht, Gerichtsverfahren beginnt im April, der Amtstierarzt wurde verständigt, aber passiert ist noch nix!!!
Diese Pension hat jetzt momentan 4 Anzeigen am Hals, aber der Amtsarzt hält es seit 1 Jahr nicht für nötig der werten Dame den Hahn zuzudrehen!!!!!!
Im Nachhinein, hab ich von vielen vorangegangen Anzeigen und Skandalen gehört, da sich bei der Pension viele Hunde mit Parvovirose angesteckt haben. Eine meist tödliche Hundekrankheit.
In dem Link kann man Berichte über die "tolle" Tierpension nachlesen, dazu muß man nur in der Suchfunktion Schnauzerl eingeben, so heißt die Tierpension.