Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?
15.09.2016 um 13:48@Libertin
Menschlichkeit ist dein Antrieb danke.
Ich dachte da an Mao Ze Dong, der vermutlich gesagt hat. Menschen sind nützlich, sie düngen den Boden. Es ist eben keine unbedingte Pflicht oder nicht automatisch ein Antrieb da. Denn Mitgefühl hat nicht jeder.
Ich habe hier Studie dazu gefunden. Atheisten helfen eher aus Mitleid als strenge Gläubige.
http://www.wissenrockt.de/2012/05/01/atheisten-helfen-eher-aus-mitleid-als-fromme-glaubige-26717/
Wie gehst du mit denen um die ein große Gefahr für unsere Gesellschaft sind. Zudem ist es auch noch nicht gelungen die Armut zu besiegen, was auch nicht auf allzu großes Mitgefühl auf der Welt schließen lässt (jetzt auch wieder unabhängig vom Glauben).
Menschlichkeit ist dein Antrieb danke.
Ich dachte da an Mao Ze Dong, der vermutlich gesagt hat. Menschen sind nützlich, sie düngen den Boden. Es ist eben keine unbedingte Pflicht oder nicht automatisch ein Antrieb da. Denn Mitgefühl hat nicht jeder.
Ich habe hier Studie dazu gefunden. Atheisten helfen eher aus Mitleid als strenge Gläubige.
Libertin schrieb:Nein, humanistische Motive müssen nicht zwangsläufig einen spirituellen Antrieb haben.ok, danke. aber dann machst du es aus Liebe zu den Menschen. Es gibt auch Leute die es nur vortäuschen human zu sein, da es gesellschaftlich verlangt wird (jetzt unabhängig an was sie glauben).
Wie gehst du mit denen um die ein große Gefahr für unsere Gesellschaft sind. Zudem ist es auch noch nicht gelungen die Armut zu besiegen, was auch nicht auf allzu großes Mitgefühl auf der Welt schließen lässt (jetzt auch wieder unabhängig vom Glauben).