stereotyp schrieb:Interessant - und strittig - ist der Fall, in dem die Frau derbe betrunken ist, und man annehmen könnte, im nüchternen Zustand hätte sie nicht mit mir geschlafen. Ist sie dann selbst schuld (meine Meinung), oder ist der Mann dann verpflichtet, auf den mutmaßlichen Willen der Frau Rücksicht zu nehmen, und - obwohl sie sagt, sie will - die Finger von ihr zu lassen?
Ich glaube nicht, dass es diesen Fall gibt, bei dem die sehr betrunkene Person bei 2,5 Promille liegt und überhaupt noch ein Wort herausbekommt. Denn ab jetzt bewegt sich die Person in Lebensgefahr... und eine Bewusstlosigkeit ist nicht mehr weit.
In den Fällen, in denen noch so Wünsche wie Sex geäußert werden können, ist dieser gefährliche Zustand einfach nicht erreicht... und dann ist, m. E. nach, auch noch das Bewusstsein vorhanden, dass man/frau weiß, was sie da macht und verlangt oder fordert oder was-weiß-ich.
Man/frau befindet sich dann eben in einem enthemmten Zustand, was moralisch ja fragwürdig sein kann, aber mehr eben auch nicht.