Alarmi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Venom schrieb:Wie schon gesagt, ich sehe es als legitim, dass eine nüchterne Person die einen Rauschzustand einer anderen Person dafür ausnutztwenn man Alkohol trinkt, nimmt man als erwachsener und grundsätzlich entscheidungsfähiger Mensch dessen enthemmende Wirkung in Kauf.
gastric schrieb:Wäre ja noch schöner, wenn man im betrunkenen zustand nicht mehr für seine taten und entscheidungen gerade stehen müsste.@Pest
Ab 2,0 Promille wird im Allgemeinen eine verminderte Schuldfähigkeit angenommen, bei Tötungsdelikten ab 2,2 Promille. Ab 3,0 Promille wird im Allgemeinen eine Schuldunfähigkeit angenommen, bei Tötungsdelikten wegen der höheren Hemmschwelle im Allgemeinen erst ab 3,3 Promille.
Venom schrieb:Das wäre in der Tat schwer, wobei vll können die Zeugen etwas bestimmtes aussagen.Was denn, wenn sie nicht dabei waren? Und ab wann waere es ueberhaupt eine Vergewaltigung? Wie betrunken muss jemand sein?
Venom schrieb:(vielleicht gebe ich ihr noch zusätzlich was rein)Aber Du weisst schon, dass es in dem Moment tatsaechlich eine Vergewaltigung ist, oder??
Venom schrieb:Wenn eine Frau im Bar steht und ich komme zu ihr und biete ihr Sex an und sie sagt "tut mir Leid ich bin in einer Beziehung" oder Ähnliches und wir trinken aber irgendwas (vielleicht gebe ich ihr noch zusätzlich was rein) und sie wird betrunken genug um dann nicht mehr so klar zu denken und ich schaffe es sie abzuschleppen und Sex zu haben und am nächsten Tag liegt die Frau da und fragt sich wo sie gerade ist usw und eventuell kriegt sie wegen sowas Beziehungsprobleme, bleibt traumatisiert oder Ähnliches...da habe ich es eindeutig verdient hart bestraft zu werden sei es von der Justiz oder von der Gesellschaft.Sofern Du der Frau keine K.O.-Tropfen verabreicht hast, ist das auch ihre Schuld. Hast Du sie gezwungen, sich zu betrinken? Hast Du ihr den Alkohol intravenös eingetrichtert? Nein! Du hast sie verleitet zu trinken und vielleicht auch abgefüllt - getrunken hat sie aber selbst!
Hatori schrieb:...die Lage ausgenutzt wirdAb wann wird sie das?
Hatori schrieb:Verantwortung trägt auch der 'nüchterne'.Und wenn keiner nuechtern ist?
Venom schrieb:da habe ich es eindeutig verdient hart bestraft zu werdenWarum denn. Man kann ja seine Meinung ändern.