@Chu Chu schrieb:22 Jahre jung und erster eigener Urlaub ohne Eltern...Das kann auf fehlende Erfahrung hinweisen
Das halte ich sogar für das eigentliche Problem. Wenn man jung ist, fehlen einem meist nicht nur Erfahrugen, es fehlen vor allem die schlimmen. Und die schlimmsten sind in aller Regel die Dinge, die einem andere Menschen antun können. Man glaubt einfach, dass sich alle Menschen nett wären. Dass alle Menschen das Leben gleich genießen, und sich gegenseitig respektieren.
Man ist leider tatsächlich jung und "dumm".
Nicht, dass ich Leuten schlimme Erfahrungen wünsche, aber sie passieren eben.
Daher wird man ja im Alter vorsichtiger. Ich tu heute Etliches nicht mehr, was ich mich in meiner Jugend aber noch getraut hatte, und das aus dem einfachen Grunde, weil ich halt auch keine Erfahrungen hatte. Ich hatte zwar zufällig immer Glück, aber es hätte auch einiges unangenehme Folgen haben können.
Ich verspüre nicht die geringste Lust, in Länder zu reisen, in denen ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht frei oder sogar in - voraussehbarer - Gefahr bin. Passieren kann immer etwas, aber bekannte Gefahren lassen sich meiden. Auch wenn es traurig ist, aber als allein reisende Frau würde ich nie ein islamisches Land besuchen.
Oder als Tourist allein in einer für ihre Kriminalität bekannten Gegend spazieren gehen.