Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad
07.06.2016 um 23:25@ahri
Wenn ich Prinzipien habe, stehe ich dafür ein.
Die Muslime stehen für ihre Prinzipien ein, indem sie Burkinis tragen. Die Frage ist: Ist das angemessen? Wie reagieren wir darauf? Das betreffende Hallenbad stand ebenfalls für seine Prinzipien ein und sprach ein Verbot aus. Ich sage, dazu hat das Hallenbad das Recht.
Wenn wir jetzt kulturell geprägte Kleidung unterstützen, die Frauen dazu zwingt, sich zu verhüllen, wo ist da unser Standpunkt geblieben?
ahri schrieb:Dann zitier die Stelle, an der behauptet wurde Bikinis wären etwas falsches, doch einfach :Y:das wurde nicht getippt, habe doch erklärt, dass ich es hergeleitet habe...
ahri schrieb:Weil es hier keine Verpflichtung dazu gibt sich für nur die eine aus XY zumutbaren Sachen zu entscheiden.Meine Gegenfrage war: Wieso gehst du dann nicht im Minirock in die Moschee?
Wieso ist es falsch die Leute aus mehreren zumutbaren Dingen wählen zu lassen?
ahri schrieb:Was mir das Recht dazu gibt? Ich kann als obszön empfinden was immer ich möchte. Falsch wäre es nur andere deswegen zu diskriminieren oder nicht als wertzuschätzenden Menschen wahrzunehmen.Nein, das nennt man "falsch". Ein Verhalten insgeheim verurteilen, aber es zu tolerieren weil man als Gutmensch dastehen möchte. Wenn mich nackt duschende Frauen stören würden, würde ich nur noch in Schwimmbäder mit Kabine gehen, nicht hinsehen oder nicht schwimmen gehen.
Wenn ich Prinzipien habe, stehe ich dafür ein.
Die Muslime stehen für ihre Prinzipien ein, indem sie Burkinis tragen. Die Frage ist: Ist das angemessen? Wie reagieren wir darauf? Das betreffende Hallenbad stand ebenfalls für seine Prinzipien ein und sprach ein Verbot aus. Ich sage, dazu hat das Hallenbad das Recht.
ahri schrieb:Gesellschaftlich gesehen schon eher, das mag durchaus stimmen. Genau deswegen ist es meiner Meinung nach auch wichtig Anlaufstellen für Frauen zu schaffen, an die sie sich wenden können, wenn sie sich aus dem Umfeld lösen möchten.Gibt es. Aber wie sollen Muslima die Hilfe benötigen das signalisiert bekommen, wenn wir alles toliereren und für nichts einstehen? Es gab ja sogar schon Flüchtlinge die umgekehrt sind, weil sie Angst hatten, dass man sie in Europa ebensowenig von Radikalen beschützen kann, wie in der Heimat.
Wenn wir jetzt kulturell geprägte Kleidung unterstützen, die Frauen dazu zwingt, sich zu verhüllen, wo ist da unser Standpunkt geblieben?
ahri schrieb:Warum sollte man alles tolerieren müssen? Will man doch gar nicht.Wo hört dann für dich die Toleranz auf? Hast du ein Beispiel?