@Ahiru Ahiru schrieb:Sorry, finde es zu anstrengend, alles nochmal zu tippen.
Dann zitier die Stelle, an der behauptet wurde Bikinis wären etwas falsches, doch einfach
:Y:Ahiru schrieb:Grundgedanke: Wenn es nichts falsches oder verbotenes ist, wieso kann man es dann nicht allen Frauen zumuten, die gerne in ein öffentliches Schwimmbad gehen möchten?
Weil es hier keine Verpflichtung dazu gibt sich für nur die eine aus XY zumutbaren Sachen zu entscheiden.
Wieso ist es falsch die Leute aus mehreren zumutbaren Dingen wählen zu lassen?
Ahiru schrieb:Das finde ich aber ehrlich gesagt scheiße von dir. Du hältst sie für öbszön, nur weil sie sich in einer Situation nicht schämen, in der du dich schämen würdest, oder wieso? Was gibt dir das Recht, sie als öbszön zu bezeichnen?
Theoretisches Beispiel, nach wie vor
;)Nehmen wir an es wäre so. Ich halte nicht sie für obszön, sondern das Verhalten. Das ist ein Unterschied. Ich kann auch sagen (Achtung, wieder theoretisches Beispiel) "dein Verhalten ist dumm". Das impliziert nicht, dass ich dich für dumm halte oder dir unterstellen würde dumm zu sein.
Was mir das Recht dazu gibt? Ich kann als obszön empfinden was immer ich möchte. Falsch wäre es nur andere deswegen zu diskriminieren oder nicht als wertzuschätzenden Menschen wahrzunehmen.
Ahiru schrieb:Für viele Muslima sieht das leider anders aus...
Rechtlich gesehen nicht, wenn sie hier in Deutschland leben.
Gesellschaftlich gesehen schon eher, das mag durchaus stimmen. Genau deswegen ist es meiner Meinung nach auch wichtig Anlaufstellen für Frauen zu schaffen, an die sie sich wenden können, wenn sie sich aus dem Umfeld lösen möchten. Ihnen Sicherheit zu bieten, ihnen Halt zu geben, ihnen zu erklären, dass sie in Deutschland eben das Recht auf Gleichberechtigung haben.
Ahiru schrieb:In dem wir alles tolieren, machen wir es also besser?
Warum sollte man alles tolerieren müssen? Will man doch gar nicht.
@Piorama Das sollte definitiv klargestellt werden, dass man das nicht gutheißt.
Deswegen schrieb ich hier im Post etwas weiter oben auch, dass ich es wichtig finde, dass man aufklärt und Anlaufstellen anbietet, bei denen geholfen werden kann.