@insideman Ich dachte trotz Material sind Burkinis weniger hygienisch? Aber bin kein Hygieniker
:)@ahri Also ich kann mir vorstellen, dass es wenn dann die Schwimmerin beeinträchtigt.
ahri schrieb:Und was hat das "nackt sehen müssen" nun mit dem Burkini und damit zu tun, dass es praktischer wäre ihn zu verbieten zu tun? :ask:
Dann wären die Frauen, die nackt duschen immer noch nackt.
Es geht darum, dass eine Gruppe von Zuwanderern unsere Gepflogenheiten nicht annehmen und das Verhalten unserer Frauen (nackt duschen, nicht im Burkini schwimmen, sich keinen Nikhab oder keine Burka anziehen) für obszön halten.
Das ist, auch in meinen Augen, keine Frage von "jeder wie er will" sondern eine Frage der Geste.
Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, wenn ich als Frau in Ägypten Urlaub mache, werde ich mich hüten so auf die Straße zu gehen, wie ich das in Deutschland bei entsprechenden Temperaturen tun würde. Aus Respekt.
Der Burkini bedeutet: Wir respektieren euch nicht.
Ich finde es außerdem interessant, dass viele "liberale" Menschen, vA auch Frauen, so dafür kämpfen, dass die Verhüllung der Frau in der islamischen Kultur, und damit die offensichltiche Ungleichstellung von Mann und Frau, so weiterbestehen dürfen, obwohl es in Deutschland eine Gleichberechtigung gibt, zumindest idealerweise.