@OddThomas Dass Unterwäsche unpraktisch ist und daher ein Verbot rechtfertigt ist nachvollziehbar. Wieso wird dann aber der Burkini verboten und nicht die Unterwäsche? So wird den Frauen ganz die Möglichkeit genommen im Burkini ins Schwimmbad zu kommen. Die Wahl ob sie dann ohne und trotzdem im Burkini kommen fällt automatisch weg.
@Interested Interested schrieb:Wir haben Frauen aus div. Kulturkreisen, die duschen sogar im Bikini und auch das hat für Aufruhr gesorgt und ekeln sich vor den deutschen und integrierten Ausländern, weil sie die nackt sehen müssen.^^
Und was hat das "nackt sehen müssen" nun mit dem Burkini und damit zu tun, dass es praktischer wäre ihn zu verbieten zu tun?
:ask: Dann wären die Frauen, die nackt duschen immer noch nackt.
Interested schrieb:Sie weigern sich, von männlichen Mitarbeitern Schlüssel entgegen zu nehmen oder ihnen die Hand zu geben.
Und das ändert sich - wenn ihre Einstellung so ist - dadurch, dass sie keinen Burkini mehr tragen?
Dass solche Einstellungen da ein Problem darstellen, will ich gar nicht abstreiten. Deswegen ist die Integration auch ein so wichtiger Aspekt. Denn die muss von beiden Seiten ausgehen. Ich finde es weder korrekt den Frauen ihre Kleidung abzusprechen, noch finde ich es korrekt akzeptieren zu müssen, dass Frauen mit Burka oder Burkini Sonderrechte dadurch eingeräumt bekommen, dass beispielsweise extra ein weiblicher Mitarbeiter vorhanden sein muss, damit Kommunikation stattfinden kann.
Das wäre ein Mittelweg und tatsächliche Integration, die ich befürworten würde.
Nur leider sind die meisten Argumente, die man - hier - so gehört hat "Das ist nicht schön anzusehen" oder "Das ist nicht konform mit dem Gewohnheitsrecht" und mit denen kann man nun wirklich nichts anfangen.