Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad
07.06.2016 um 21:18Armes Deutschland
StUffz schrieb:der Neoprenanzug hat einen lebenswichtigen Zweck. Der Burkini auch?Hierzulande vielleicht nicht, glaub ich.....ich kenn mich in den Ländern, wo die Burkini Gang und Gäbe ist, zu wenig aus, um das komplett verneinen zu können. Vielleicht ist sie dort lebenswichtig? überlebenswichtig? und es wird lediglich vergessen, dass diese "Gefahren" hier nicht gegeben sind?
ahri schrieb:Interested schrieb von praktischen Gründen, wie beispielsweise der Hygiene. Auch an dich die Frage, welche praktischen Gründe hat es einen Burkini zu verbieten?Ganz einfaches Gewohnheitsrecht. Macht man hier so. Wie gesagt, wir schlachten keine Ziegen im Wohnblock, wir schwimmen nicht im Overall und hacken Taschendieben keine Hände ab.
CurtisNewton schrieb:Hierzulande vielleicht nicht, glaub ich.....ich kenn mich in den Ländern, wo die Burkini Gang und Gäbe ist, zu wenig aus, um das komplett verneinen zu können. Vielleicht ist sie dort lebenswichtig? überlebenswichtig? und es wird lediglich vergessen, dass diese "Gefahren" hier nicht gegeben sind?Soweit ich weiß, ist der Burkini eine rein westliche Erfindung, um es
Interested schrieb:Das ist ne Nebelkerze!Das ist keine nebelkerze. Es istkomplett irrelevant, ob irgendwelche religiösen spinner in anderen ländern frauen was verbieten oder vorschreiben wollen dafür, ob wir HIER IN DEUTSCHLAND eine Regel als vernünftig oder nicht vernünftig erachten.
Wenn man selbst woanders jene Vorgaben achtet, so hat es etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun. Wenn ich gewisse Orte nicht aufsuchen möchte, weil ich mich dem nicht "unterwerfen" möchte, so steht es mir frei, fernzubleiben.
Ich kann nicht überall meinen Stiefel durchdrücken, auch wenn ich tausende von Erklärungen dafür hätte.
Interested schrieb:Es gibt da durchaus Unterschiede.Ja, Unterschiede gibt es. Bis auf den ästhetischen Makel, stört so ein Burkini in keiner Weise, genauso wenig wie ein Schweißband/Kopftuch im Fitnessstudio.
ahri schrieb:Wird man bräuner, wenn man keinen trägt?Ja, natürlich. :D