King_Kyuss schrieb: Meine Diskussion soll darüber gehen, ob ihr glaubt, ob Schüler mehr für die Schule tun würden, wenn sie wie bei der Arbeit Stundenlohn bekommen würden?
Bezweifle ich, da zum einen viele Schulstunden noch keine richtige Stunden sind, sondern 45 minuten, würden diese Unterrichtsstunden auf 1 stunde gehen würden shcon viele herumjammern das es zu lange dauert. Und bedenke bitte das viele schon in den ersten Praktikums und Ausbildungstagen schon herum jammern das sich der Tag lang zieht.
Zum zweiten ist die Geldmotivation auch keine Motivation die funktionieren würde, den WER sagt das die auch dann was tuen? Wie in der realen Arbeitswelt würden die Faulen zwar anwesend sein aber nichts tuen. D.h. sehe ich nicht das Schüler geld bekommen sollten, vor allem nicht wenn schon die Schulausbildung kostenlos ist.
Nicht viel aber sie bekommen Ende des Monats Geld, für das besuchen einer Schule.
Und hier haben wir den von mir schon oben erwähnten Punkt. Sie solle ngeld bekommen dass sie die Schule besucht haben,(sarkasmus an) toll, super (sarkasmus aus), dann werden sich die Faulen ja richtig ins fäustchen lachen wenn sie nix tuen und dafür geld bekommen.
Wenn ich von mir aus spreche, dann würde ich mehr freiwillig lernen und noch gründlicher meine Hausaufgaben machen, würde ich bezahlt werden.
Die Schule ist zum lernen da, wenn du es nicht schaffst, durch die kostenlose Schulausbildung deine motivation zu halten, dann würde bei dir auch kein Geld was bringen, dann liegt es an deiner Einstellung und die tendiert, so wie ich das lese in richtung Faulheit und "alles andere ist wichtiger als lernen".