Trennung, Rat...
18.04.2016 um 14:37@slider
Man wird zwar immernoch nicht von allen gemocht, aber da fliessen so oder so noch andere gründe ein.
slider schrieb: Ich habe beruflich als Berater, Trainer, Coach sehr viel mit anderen Menschen zu tun. Ich werde dafür bezahlt mit Menschen zu interagieren und wenn ich dabei tatsächlich den Eindruck vermitteln würde, den ihr hier skizziert, dann dürfte es keinen Kunden geben, der mich ein zweites Mal engagiert.Das glaubst aber auch nur du. Wenn die geleistete arbeit stimmt, dann ist es egal, wie es dir privat geht oder welche einstellung du dir gegenüber hast.
slider schrieb:Allerdings sind das in der Masse keine gescheiterten Persönlichkeiten sondern durchaus auch Menschen mit stabilem sozialen Umfeld und Erfolgen in beruflicher und persönlicher Hinsicht.Das eine hat mit dem anderen nicht zwangsläufig etwas zu tun. Das persönliche auftreten ist relativ unabhängig zum persönlichen oder beruflichen erfolg. Denn letzlich kann erfolg in jedem bereich ebenfalls unglücklich machen. Sei es zuviel arbeit oder die tatsache, dass man nicht allen freunden/bekannten gerecht werden kann obwohl man es will. Dies alles spiegelt sich in der eigenen ausstrahlung wieder und zwar ganz unabhängig davon, ob man putzfrau mit 2 jobs ist oder chef einer riesen firma. Man muss zwangsläufig mit sich selbst im reinen sein und dinge ändern, die einem selbst missfallen. Schafft man das, geht man mit einer ganz anderen ausstrahlung durchs leben.
Man wird zwar immernoch nicht von allen gemocht, aber da fliessen so oder so noch andere gründe ein.