@Minderella @gastric Ich halte das für Wunschdenken.
Es gibt genau eine Person auf der Welt, die weiß wie (beschissen) es mir wirklich geht ... und das auch nur, weil ich entschieden habe, dass sie es wissen soll.
Allen Anderen gegenüber verhalte ich mich wohl "unauffällig". Ich habe beruflich als Berater, Trainer, Coach sehr viel mit anderen Menschen zu tun. Ich werde dafür bezahlt mit Menschen zu interagieren und wenn ich dabei tatsächlich den Eindruck vermitteln würde, den ihr hier skizziert, dann dürfte es keinen Kunden geben, der mich ein zweites Mal engagiert. Auch privat bin ich noch nie von jemanden direkt angesprochen worden, was denn mit mir los sei und mir wurde bisher auch von noch niemandem gesagt, dass er/sie darauf angesprochen wurde. Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass ich bei Menschen einen sehr neutralen Eindruck hinterlasse. Ich bleibe Menschen nämlich offenbar nicht wirklich weder positiv noch negativ in Erinnerung. Beruflich ist das tatsächlich etwas anders, da eine mehr oder weniger direkte Bewertung meiner Arbeit und Person (z.B. nach einer Schulung) stattfindet und die Menschen so im Grunde gezwungen werden sich mit mir zu befassen (außerdem ist es von Grund auf was Anderes, wenn da einer 8 Stunden alleine vor einem steht und Sachen erzählt, die für einen wichtig sind).
Und
@gastric ... ja, auch ich treffe Menschen, die ich nicht mag. Allerdings sind das in der Masse keine gescheiterten Persönlichkeiten sondern durchaus auch Menschen mit stabilem sozialen Umfeld und Erfolgen in beruflicher und persönlicher Hinsicht.