Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...
15.04.2016 um 21:07@Dumas
Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Wenn du sagst:,,Stört mich nicht, ist mir egal", dann wird die Beleidigung auch nicht verfolgt.
Es ist aber legitim, Klage einzureichen wenn man es will.
Ganz ehrlich:
An Herrn Erdogans Stelle hätte ich Jan Böhmermann auch angezeigt, wenn der mich einen pädophilen Ziegenf... genannt hätte.
Obwohl ich grundsätzlich sehr für Meinungsfreiheit bin, hört für mich der Spaß irgendwann auf.
Keiner hat das Recht, mir derartig niederträchtige Beschimpfungen an den Kopf zu werfen.
Dumas schrieb:Aber hat unsere Frau Merkel, als sie von der griechischen Presse mit Naziunform und Hitlerbärtchen dar gestellt wurde (obwohl sie kofferweise das Geld rüber geschleppt hat) rum geheult? NEIN!Das war aber Frau Merkels persönliche Entscheidung.
Beleidigung ist ein Antragsdelikt. Wenn du sagst:,,Stört mich nicht, ist mir egal", dann wird die Beleidigung auch nicht verfolgt.
Es ist aber legitim, Klage einzureichen wenn man es will.
Ganz ehrlich:
An Herrn Erdogans Stelle hätte ich Jan Böhmermann auch angezeigt, wenn der mich einen pädophilen Ziegenf... genannt hätte.
Obwohl ich grundsätzlich sehr für Meinungsfreiheit bin, hört für mich der Spaß irgendwann auf.
Keiner hat das Recht, mir derartig niederträchtige Beschimpfungen an den Kopf zu werfen.