Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...
2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
13.04.2016 um 09:38würde ein Türke, Frau Merkel als "Asylantenf*****" bezeichnen, würde das auch keine Konsequenzen haben. Wird Zeit das man Erdogan seine Grenzen aufweist!
13.04.2016 um 09:58Nur nochmal zur Sicherheit,
Erdogan verfährt nach dem System, doppelt hält besser?
- Da haben wir einmal den § 103 StGB, für den Merkel ihr o.k. geben muss/müsste.
- Dann den § 185 StGB, diese Klage läuft ("privat") über den deutschen Anwalt Erdogans.
Erdogan verfährt nach dem System, doppelt hält besser?
- Da haben wir einmal den § 103 StGB, für den Merkel ihr o.k. geben muss/müsste.
- Dann den § 185 StGB, diese Klage läuft ("privat") über den deutschen Anwalt Erdogans.
13.04.2016 um 10:02beeindruckend wie die Meinungsbildung sein kann.
Im Fall der Karikaturen über Mohammed ( Fall Charlie ) war es keine Frage, dass es Pesse/Meinungsfreiheit ist. In diesem Fall ( da dieser Erdo... benötigt wird ) schaut es anders aus.
Die Vertreterin Deutschlands ist mehr als fragwürdig.....
Politik ist und bleibt die größte Schlampe
Im Fall der Karikaturen über Mohammed ( Fall Charlie ) war es keine Frage, dass es Pesse/Meinungsfreiheit ist. In diesem Fall ( da dieser Erdo... benötigt wird ) schaut es anders aus.
Die Vertreterin Deutschlands ist mehr als fragwürdig.....
Politik ist und bleibt die größte Schlampe
13.04.2016 um 10:03@doe
doe schrieb:Im Fall der Karikaturen über Mohammed ( Fall Charlie ) war es keine Frage, dass es Pesse/Meinungsfreiheit ist. In diesem Fall ( da dieser Erdo... benötigt wird ) schaut es anders aus.Als wäre es beides das gleiche...das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge
13.04.2016 um 10:04inwiefern ?
13.04.2016 um 10:12@doe
Ungeachtet der Wortwahl und der Art, soweit ich informiert bin lebt nur noch einer von beiden der sich beleidigt fühlen könnte.
Ungeachtet der Wortwahl und der Art, soweit ich informiert bin lebt nur noch einer von beiden der sich beleidigt fühlen könnte.
13.04.2016 um 10:13Offener Brief an Erdogan, Vorsicht Satire.
http://www.tagesschau.de/inland/palmer-zu-erdogan-und-boehmermann-101~magnifier_pos-0.html
Mich wundert, dass die ganzen Komiker, Satirker und Mattscheibenclowns der BRD so stille sind.
Bei der Steilvorlage Erdowahns habe ich da deutliche Repliken zuhauf erwartet.
@Geisonik
Und die 1,x Milliarden, die sich wegen der Karikaturen beleidigt fühlen, zählen nicht im Gegensatz zu Erdowahn?
OK, kann man natürlich so sehen.
http://www.tagesschau.de/inland/palmer-zu-erdogan-und-boehmermann-101~magnifier_pos-0.html
Mich wundert, dass die ganzen Komiker, Satirker und Mattscheibenclowns der BRD so stille sind.
Bei der Steilvorlage Erdowahns habe ich da deutliche Repliken zuhauf erwartet.
@Geisonik
Und die 1,x Milliarden, die sich wegen der Karikaturen beleidigt fühlen, zählen nicht im Gegensatz zu Erdowahn?
OK, kann man natürlich so sehen.
13.04.2016 um 10:18ehrlich jetzt Geisonik ? Was würden die Anhänger des Propheten Mohammed zu deiner Aussage meinen?
Sorry, aber ....egal . Stimm auf deinen Wahlzettel für weitere Süßholzraspler
bis dann
Sorry, aber ....egal . Stimm auf deinen Wahlzettel für weitere Süßholzraspler
bis dann
13.04.2016 um 10:19@doe
Mohammed kann schlecht Anzeige erstatten oder meinst du nicht?
doe schrieb:Was würden die Anhänger des Propheten Mohammed zu deiner Aussage meinen?Ist mir recht egal.
doe schrieb:Sorry, aber ....egal . Stimm auf deinen Wahlzettel für weitere SüßholzrasplerWie soll ich das verstehen? Du weißt was auf meinem Wahlzettel vor sich geht?
13.04.2016 um 10:24es geht ja nun auch darum das Deutschland mal nicht klein bei gibt und n wenig auf Kontra geht.
Einfach mal sich was trauen als größtes und mächtigster Staat Europas.
Einfach mal auf Konfrontation!
und hört mir auf "ohh wie schlimm das hatten wir ja alles schon mal, bloß nicht" usw...
Keiner will ernsthaft einen Konflikt oder Krieg das ist Logo.
aber halt einfach mal nein sagen, und Erdogan zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt.
Einfach mal sich was trauen als größtes und mächtigster Staat Europas.
Einfach mal auf Konfrontation!
und hört mir auf "ohh wie schlimm das hatten wir ja alles schon mal, bloß nicht" usw...
Keiner will ernsthaft einen Konflikt oder Krieg das ist Logo.
aber halt einfach mal nein sagen, und Erdogan zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt.
13.04.2016 um 10:25weedmaster3000 schrieb:würde ein Türke, Frau Merkel als "Asylantenf*****" bezeichnen"Asylantenfreund" ist aber keine Beleidigung .... ;)
doe schrieb:Im Fall der Karikaturen über Mohammed ( Fall Charlie ) war es keine Frage, dass es Pesse/Meinungsfreiheit ist.Da ging es eher darum, dass man Menschen, die so etwas publizieren nicht einfach ermorden darf. Außerdem sollte es Mohammed schwer fallen, sich durch diese Zeichnungen persönlich beleidigt zu fühlen - ganz im Gegensatz zu einer jetzt lebenden natürlichen Person.
Diese beiden Angelegenheiten haben nicht wirklich viel gemein.
13.04.2016 um 10:27Geisonik schrieb:Ist mir recht egal.Den Blasphemieparagraphen nehmen wir dann auch raus aus dem StGB .
13.04.2016 um 10:27@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:"Asylantenfreund" ist aber keine Beleidigung ....In Sachsen schon :troll:
13.04.2016 um 10:29Den Blasphemieparagraphen nehmen wir dann auch aus dem StGB .Da muss dann schon der öffentliche Friede durch die Handlung gestört werden. Das ist schon ein anderes Kaliber.
13.04.2016 um 10:31Geisonik schrieb:In Sachsen schonOb das entsprechende Klientel dann den Rechtsweg (Wortspiel!!) beschreitet?
13.04.2016 um 10:31@Heide_witzka
Dennoch sind die beiden Fälle nicht wirklich vergleichbar.
Der eine lebt nun mal noch und fühlt sich beleidigt und erstattet Anzeige.
kleinundgrün schrieb:Den Blasphemieparagraphen nehmen wir dann auch aus dem StGBErstatte doch Anzeige.
Dennoch sind die beiden Fälle nicht wirklich vergleichbar.
Der eine lebt nun mal noch und fühlt sich beleidigt und erstattet Anzeige.
13.04.2016 um 10:31@kleinundgrün
bei dem Thema ( Charlie ) ging es mir nicht um die Reaktion, sondern das man Karikaturen von Mohammed uneingeschränkt als Satire erklärt hat und im Gegenzug wird die Satire gegen Erdo.... als eine Beleidigung gesehen, obwohl die Aktionen von diesem Erdo... mehr als fragwürdig sind. In Diesem Fall stehe ich komplett auf der Seite, wo dieses "Lied" veröffentlich hat
bei dem Thema ( Charlie ) ging es mir nicht um die Reaktion, sondern das man Karikaturen von Mohammed uneingeschränkt als Satire erklärt hat und im Gegenzug wird die Satire gegen Erdo.... als eine Beleidigung gesehen, obwohl die Aktionen von diesem Erdo... mehr als fragwürdig sind. In Diesem Fall stehe ich komplett auf der Seite, wo dieses "Lied" veröffentlich hat
13.04.2016 um 10:33@doe
Oder sind Beleidigungen jetzt allgemein immer eine Satire?
Tipp: mal beim nächsten Türsteher versuchen :P:
doe schrieb:und im Gegenzug wird die Satire gegen Erdo.... als eine Beleidigung gesehenich sagte das ja eben schon
Geisonik schrieb:Ungeachtet der Wortwahl und der ArtDie Karikaturen sind nicht sinnvoll vergleichbar mit dem was Böhmermann da abgelassen hat.
Oder sind Beleidigungen jetzt allgemein immer eine Satire?
Tipp: mal beim nächsten Türsteher versuchen :P:
13.04.2016 um 10:38doe schrieb:obwohl die Aktionen von diesem Erdo... mehr als fragwürdig sindDas sind sie. Aber es zeichnet einen Rechtsstaat eben auch aus, dass man - auch wenn man sich daneben benimmt - seine Rechte nicht verliert.
Ich finde jedes Anprangern der Handlungen Erdogans ausgesprochen wünschenswert - wenn dieses anprangern den zulässigen Rahmen wahrt. Satire ist eben kein "Totschlagargument" nach dem Motto "alle anderen Rechte müssen da weichen".
Satire ist wichtig. Und deswegen fallen - vor allem im politischen Umfeld - sehr viele Handlungen darunter. Aber ein Recht kann nie grenzenlos sein, es muss immer daran gemessen werden, welche anderen Rechte dadurch verletzt werden.
Erdogan hat viel dafür getan, unsympathisch zu wirken. Deswegen fällt es leicht, alles zu vergessen, hauptsache es schadet ihm. Aber das ist eben nicht der richtige Weg. Denn das nächste mal trifft es vielleicht jemanden, der es nicht zu eindeutig verdient hat.
Wir können doch unsere Rechtsordnung nicht darauf begründen, wie sympathisch uns derjenige ist, in dessen rechte eingegriffen wird.