Berryl schrieb:Ich weiss.
Zumal dass sie bis in die 2000er rein immer recht einfach Waffen verfügbar waren.
Sei es dass sie bis in die 70er im Katalog gekauft werden konnten und ab 1990 die Schwemme aus dem Ostblock kamm.
Und auch heute noch bekommt jeder eine der eine braucht.
Umsonst sind wir nicht bei über 95% illegaler Waffen die für Verbrechen mit Waffen verwendet werden.
Für die Politik ist es halt immer sehr einfach über die Gängelung von Legalwaffenbesitzern zu demonstrieren: 'Wir machen was'.
Absolut. Ne AK bekommt man in der Tschechei so leicht wie nen Teller bohnensuppe.
Das ist ja das Problem. Aber wichtig ist natürlich legale Waffen aus Privathaushalten zu entfernen.🤦🏼♂️
Ich mekn ich finde super dass wir so ein striktes waffenrecht haben und auch dass die Hürden so hoch sind, damit eben nicht jeder eine puffe im Haus hat.
Aber manche Regelungen sind einfach für die Füße.
Langwaffen dürfen nur noch 10er Magazine haben, aber Pistolen bis 15 Schuss.
Klar Glock/Hk hätten sich bedankt wenn sie ihre ganzen Magazine umändern müssten.
Aber womit kann ich mehr schaden anrichten, mit einem Gewehr oder einer Pistole die ich leicht verdeckt tragen kann, hab 15 Schuss im Magazin von denen ich bei wenig Platzbedarf sehr viele am Mann tragen kann?
Das sind solche Regelungen die sich mir einfach nicht erschließen.