Gesellschaft mit Liebe-Basis
06.03.2016 um 11:47Vielen Dank für die Inspiration Leute, danke, dass ihr diese Worte aus mir rauskitzelt =D Ich hoffe das hilft allen, die das auch lange Zeit später noch lesen! *Wunsch rausgeschickt*
<3
<3
SonneSein schrieb:Wenn man die Vergewaltigung als "Potenzial zum Lernen" betrachtet, dann ist sie eine der Besten Situationen, die einem passieren kann, weil am intensivsten.Sag mal, hast du den A.... offen?
SonneSein schrieb:Du sagst, man könne in der Regel Menschen nicht lieben, die immer und immer wieder Fehler machen. (z.B. Aus Vergnügen leiden andere - Menschen, Tiere oder Natur und somit Menschen). Da stimme ich dir zu, die Meisten sind so. Wenn du aber meinst, so etwas ist nicht möglich (weil du "kann nicht" sagst), dann zeigt das nur, wie streng du mit dir und deinen Fehlern umgehst, die du immer und immer wieder machst. Zum Beispiel rauchen oder Drogen nehmen, immer wieder Plastik kaufen, Fleisch- und Tierprodukte aus Massentierhaltung kaufen, Liebe von Essen/Computerspiele/Sex kriegen wollenDas stimmt so nicht.
SonneSein schrieb:Zu "Akzeptieren heißt nicht bejahen" - Eben doch denk ich. "Mach, was du für richtig hälst." Wegen subjektive Realität. Das, woran man glaubt ist wahr. Das was man erfährt/erlebt ist wahr. Auch wenn es morgen was komplett anderes ist, dann ist das neue wahr. Also bejahen, ja. Selbst daran glauben? Nein. Selbst so sein? Nein.Meine Äußerungen zum Akzeptieren zielten darauf ab, dass man etwas, etwa eine schlimme Tat, zur Kenntnis nehmen sollte anstatt sie zu ignorieren.
SonneSein schrieb:Man muss es halt auch kühl betrachten können. Das Ereigniss ist nach 20 Jahren nicht mehr so intensiv und du hast nicht mehr so viel Angst, wie direkt danach...Das ist lächerlich - Opfer einer Vergewaltigung leiden unter Umständen ihr gesamtes Leben lang darunter.
SonneSein schrieb:Wenn man die Vergewaltigung als "Potenzial zum Lernen" betrachtet, dann ist sie eine der Besten Situationen, die einem passieren kann, weil am intensivsten.Ihr versteht einander falsch... Die Wortwahl ist aber echt hart ausgedrückt. :D Schmerz zeigt auf, das etwas nicht stimmt. Ein Mensch der Schmerz erfährt, setzt seinen Fokus auf allem, was damit zutun hat. Dementsprechend eröffnet sich ein anderer Blick.
Rüsselmensch schrieb:Ansonsten ist es nicht "Kawaii", sondern "Hentai".
Rüsselmensch schrieb:Ansonsten ist es nicht "Kawaii", sondern "Hentai".
emz schrieb:Warum sollte ich.Weil der andere Text die Kernaussage betrifft und dieser letzte nur ein Wortspiel war.