@ slobber:
Naja, du sagst (und meinst!): "wir essen das was wir mögen und meiden das, was wir nicht mögen. Fertig."
Das unterscheidet dich kaum von einem Tierquäler. Er macht es auch aus Vergnügen, andere Lebewesen leiden. Oder findest du Tierquälerei in Ordnung? Wenn du meinst, Tiere haben keine Gefühle, dann quäl doch mal einen Hund oder töte ihn aus Vergnügen/Genuss oder "weil du magst". Du wirst sehen, zwischen Ihnen und uns gibt es kaum Unterschiede, außer Körper.
Und wenn du der Meinung bist: "So schlimm geht es in der Massentierhaltung nicht zu..." Dann schau dir eine von zahlreichen Dokus an, wie z.B. "Earthlings".
Aber tue was du willst, ich liebe dich auch so - ich versuche es zumindest und meistens liegt es eben an meinen Ängsten, dass keine Liebe/kein Verständnis da ist. Ich habe selbst 24 Jahre Fleisch und Tierprodukte gegessen, wenn einer Verständnis hat, dann ich.
Ich meine nur, wenn du so scharf und ohne Verständnis gegenüber anderen bist die eigentlich fast das Gleiche tun, wie du, dann mangelt es an selbstreflektion/Selbstbeobachtung. Mit jedem Stück Plastik, dass du kaufst schadest du der Umwelt und somit all deinen Mitmenschen & anderen Lebewesen. Mit dem Kauf von Tierprodukten und Obst/Gemüse, dass nicht Bio ist schadest du dir und deiner Familie, oder meinst du Pestizide und Wachstumshormone oder zulässiges Eiter in Milch ist gesund? Du schadest der Umwelt mehr, wenn du Auto fährst, anstatt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Nur weil du Menschen direkt weniger schadest, heißt es nicht dass du ihnen weniger schadest, als ein Phädophiler o.Ä.. Bevor du andere verurteilst, verurteile erstmal dich und schau ob du den Druck als angenehm empfindest oder doch lieber Verständnis wünschst, weil du eben nicht perfekt bist, wie jeder andere auch.
Ich kann dir noch etliche Beispiele nennen, in denen du aus Vergnügen oder Unbewusstheit deiner Umgebung schadest. Ich denke mal das reicht aber fürs erste...
Erst durch Selbstliebe kriegst du die wirklich tiefen Einblicke in dich. Ansonsten bist du und dein "nicht akzeptieren" dir selbst ständig im Weg.
Wäre es okay für dich, wenn der Phädophile sich im Traum auslebt?
Das mit dem unbeschriebenen Blatt ist eine gute Sache. Taten und Worte sind aber nicht so wichtig, wie die Intention/Absicht dahinter. Du kannst aus Liebe lügen und aus Ego helfen.
Slobber du bist doch wie jeder andere auf deinem Weg, glücklich zu sein. Und du hast auch deine Fehler gemacht, die du heute nicht mehr machen würdest. Stell dir vor, es gibt einige, die nicht so weit sind mit Selbstreflektion/Mitgefühl wie du. Vielleicht lernen die es noch in diesem Leben, vielleicht auch erst im nächsten. Gib ihnen Zeit und versuche zu helfen - Damit erreichst du mehr als sie zu verurteilen. Druck erzeugt nur Gegendruck. Und dein Seelenfrieden ist auch noch gewahrt, denn ganz ehrlich: meinst du, den Phädophilen juckt es, was du denkst? Wenn du im inneren Gleichgewicht sein willst, dir und deiner Umgebung zuliebe - werde mehr Liebe/Verständnis.
Wie du mit dem Phädophilen umgehst, reflektiert übrigens, wie streng du mit dir und deinen Fehlern umgehst. Mach dich locker, wir sind hier um zu lernen und uns weiterzuentwickeln, da MÜSSEN Fehler geschehen =)
Zu Bio ist günstiger - ich meine preiswerter, weil mehr Inhalt:
"Bioprodukte enthalten nämlich laut der der britischen unabhängigen Food Standards Agency 13 % mehr Proteine, 38 % mehr Flavonoide und 54 % mehr Betacarotine, auch der Spurenelementgehalt ist in Bioprodukten deutlich höher. Die bessere Nährstoffbilanz von Bio- gegenüber konventionellen Produkten, gilt auch im Discounter und ist somit unabhängig vom Vertriebsweg." Quelle:
http://www.dr-feil.com/allgemein/warum-bioprodukte.html (Archiv-Version vom 11.03.2016)Also es ist wie, wenn du 250 ml für 1€ kaufst und denkst es sei günstiger als 500ml für 1,50€. In Bio-Essen ist mehr Inhalt, Nicht-Bio ist so gut wie leer, deshalb ist man nach Nicht-Bio auch noch so hungrig. Außerdem schmeckt Bio besser.